Ladestationen für E-Autos ohne Vermieter installieren?
Ich habe von einem Gesetzesentwurf gelesen, der noch vom Bundestag beraten werden muss. In diesem Gesetzesentwurf des Bundesrats geht hervor, dass man die Installation von Ladestationen für E-Autos an privaten PKW-Stellplätzen erleichtern möchte. So ist es unter anderem vorgesehen, dass die Einrichtung einer Lademöglichkeit nicht mehr von der Zustimmung anderer Wohnungseigentümer oder des Vermieters abhängig gemacht werden muss.
Ich finde das ziemlich konfliktreich und frage mich, ob das nicht noch mehr Probleme gibt. Seien wir ehrlich: welcher Vermieter würde das gerne sehen, wenn ohne seine Zustimmung Ladestationen auf seinem Grund und Boden installiert werden? Meint ihr, dass sich dieser Gesetzesentwurf durchsetzen wird? Oder wird er wieder in der Versenkung verschwinden?
Ich stelle mir so eine Installation einer Ladestation aber nicht so einfach vor. Man muss ein Kabel legen und dann auch noch die Station einbauen und das muss ja alles auch bezahlt werden. Auf einem gemietetem Parkplatz finde ich das ein wenig sehr hohen Aufwand. Was ist, wenn man aus dem haus auszieht und die Ladestation dann installiert ist, wird sie dann wieder abmontiert?
Wie hoch sind denn solche Kosten und da finde ich schon, dass die Einverständnis vom Vermieter das geringste übel ist. Ich persönlich würde so was nicht einbauen und installieren, wenn ich nur zur Miete wohne und den Parkplatz gemietet habe. Das wäre mir zu risikoreich, dass ich dann auf den Kosten sitzen bleibe.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26914mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39870mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1599mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 966mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2760mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
