Kurzärmlige Oberteile mit Rollkragen unpraktisch?
Ich mag generell keine Oberteile mit Rollkragen, da ich mich unwohl darin fühle. Ich konnte mich noch nie besonders mit Rollkragenpullovern anfreunden. Allerdings mag ich kurzärmlige Oberteile mit Rollkragen noch viel weniger. Mir gefallen T-Shirts und Tops mit Rollkragen, wie
dieses wirklich überhaupt nicht und das ist nicht mein Stil. Noch dazu finde ich diese Teile auch noch wahnsinnig unpraktisch.
Im Sommer ist es für diese Teile meistens zu warm und im Winter dann zu kalt, weshalb man sie kaum tragen kann. Höchstens für Partys sind sie vielleicht ganz gut geeignet, wobei ich da so etwas auch nicht tragen würde.
Findet ihr kurzärmlige T-Shirts und Tops mit Rollkragen auch so unpraktisch oder tragt ihr so etwas gerne? Wann zieht man so etwas am besten an?
Ich habe so 2-3 kurzärmlige Shirts mit Rollkragen und finde die besonders im Übergang der Jahreszeiten immer sehr praktisch und gerade auch für den Herbst gut geeignet. Bei mir ist es allerdings wie ein normales T-Shirt mit Rollkragen und ich finde das eigentlich ganz praktisch, weil es nicht zu kalt, aber auch nicht zu warm ist.
Ich sehe den Sinn von solchen Oberteilen auch nicht wirklich. Ein Rollkragen ist ja eigentlich dazu da um den Hals warm zu halten, aber wenn ein Oberteil überhaupt keine Ärmel hat und vielleicht sogar noch bauchfrei ist, ist es für kühlere Tage überhaupt nicht geeignet, aber für warme Tage eben auch nicht, wegen des Rollkragens.
Ich mag Rollkragen eigentlich gerne und bei kühleren Temperaturen sind sie auch praktisch, weil man dann nicht unbedingt einen Schal tragen muss, aber für mich ist das definitiv etwas, das ich nur im Herbst und Winter tragen würde. Ich finde den Trend, dass man im Moment T-Shirts mit langen Ärmeln und Rollkragen trägt deshalb auch komisch. Das passt vielleicht zu kühlen Sommertagen, aber für mich würde sich das trotzdem falsch anfühlen.
Ich habe ein kurzärmeliges Oberteil mit Rollkragen. Gekauft hätte ich es mir auch nicht, aber ich habe es mal geschenkt bekommen. Bei den meisten Temperaturen ist das Oberteil recht unpraktisch, das stimmt schon. Aber in der Übergangszeit mit einer Strickjacke ist das Oberteil gar nicht so verkehrt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wann empfindet ihr Bademode als zu knapp? 1456mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Kleidung
- Wann empfindet ihr Bademode als zu knapp?
- Kühlende Duschgele im Sommer verwenden? 1531mal aufgerufen · 8 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kühlende Duschgele im Sommer verwenden?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 3095mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 27638mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 40212mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
