Kuriose Entschuldigung eines potentiellen Terroristen

vom 22.02.2017, 12:19 Uhr

Im Saarland wurde der Syrer Hassan A. festgenommen, weil er einen Terroranschlag geplant haben soll. Er hat sich damit entschuldigt, dass er das Geld für seinen kranken Vater in Damaskus haben wolle. Ich habe mich halb krank gelacht, als ich dies gehört habe. Glaubt ihr dem armen Flüchtling, dass er den IS wirklich betrügen wollte?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Natürlich wird das wieder geglaubt. Frau Merkel und ihre Marionetten der Politik werden das uns sicherlich weis machen, dass dem so ist. Das muss doch alles schön ins Bild des armen Flüchtlings passen, der daheim nichts hat, alles verloren hat und im Grunde nur ein Werkzeug der IS ist. Doch das wäre doch perfekt für die Medien, um zu sagen, "schaut her, er hat sich bekehrt" oder "nicht jeder ist so".

Mal im Ernst, wenn er wirklich die Wahrheit sprechen würde, dann hat er bald ganz andere Probleme. Weil dann kriegt der von der IS nämlich den Gnadenschuss, um es mal sehr salopp auszudrücken. Dazu muss er nicht in die Heimat, sondern gibt es genug Sympathisanten in Europa. Gleichwohl die IS finanziell doof dasteht und möglicherweise vor Ort in Syrien, Iran & Co an Halt verliert, ändert das nichts daran, dass sie genug Salafisten und andere Idioten hinter sich hat. Das eben auch in DE.

Welcher Mann sollte also so doof sein, wie der Herr aus dem Saarland, sich mit der IS anzulegen? Das wäre schon sehr mutig und doof zugleich, weil dann hat er bald ganz andere Probleme, als diese. Somit glaube ich ihm eigentlich kein einziges Wort, weil ich nicht glaube, dass die IS so dämlich ist und ihre Ausführer nicht schon auf Herz und Niere prüft. Irgendwie müssen die ja auch sicher gehen, dass der gewünschte Effekt kommt und wenn die nicht prüfen, was Sache ist, dann haben die ja immer solche Leute darunter.

Ich kann mir das nur schwer vorstellen, dass das stimmt. Sicherlich gibt es bestimmt auch hier immer ein erstes Mal, aber ich glaube es einfach nicht. Die Planungen sind da und deswegen glaube ich das ganz einfach nicht. Vor allem, wäre der IS schnell aufgefallen, dass das Geld zum armen kranken Vater geht statt dafür eingesetzt wird, wofür es gedacht ist.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^