Kunstobjekte als Geldanlage sinnvoll?
vom 25.02.2016, 17:28 Uhr
Ich habe vor kurzem in einer Zeitschrift einen Bericht gelesen, in welchem über Kunst als Geldanlage berichtet wurde. Laut dem Artikel lohnt es sich aktuell sehr in Kunst zu investieren. Jedoch wurden in der Zeitschrift nur Gemälde im vier-, fünf- und sechsstelligen Euro-Bereich genannt, daher möchte ich fragen, ob es sich auch lohnt in "billigere" Kunst (bis maximal 5000€) zu investieren.
Ich würde lieber in Gold investieren. Bei Kunst hast du nie eine hundertprozentige Garantie, dass es sich nicht um eine Fälschung handelt. Außerdem ist Kunst sehr leicht zerstörbar. Ein Tresor in der Größe würde teuer, und ohne kann jederzeit eingebrochen und alles gestohlen werden. Schon bei einem Brand wäre der vollständige Wert verloren.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Geht ihr in der Mittagspause nach Hause zum Essen? 1151mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: *sophie · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Essen & Trinken
- Geht ihr in der Mittagspause nach Hause zum Essen?
- Kalkflecken auf Kakteen 1656mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Studia · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kalkflecken auf Kakteen
- Gelbes Blatt bei Pflanze 1039mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Septocus · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gelbes Blatt bei Pflanze