Krisenapp "Evalarm" empfehlenswert und hilfreich?

vom 12.12.2018, 07:52 Uhr

Ich habe vor kurzem von der App "Evalarm" gehört, die als App für Krisen und Notfälle beworben wird. Ich kannte diese App überhaupt nicht und bin nicht sicher, wie empfehlenswert und hilfreich sie ist. Ich kannte bisher nur die App NINA, die sehr gut über Gefahrensituationen in vorher definierten Regionen aufklärt.

Kennt jemand von euch "Evalarm"? Wie sind die Unterschiede zu NINA? Meint ihr, dass beide Apps da gleich sind oder ist eine von beiden in bestimmten Situationen besser? Würdet ihr "Evalarm" empfehlen oder eher nicht? Worauf legt ihr bei einer Krisenapp besonders viel Wert?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich glaube man hat mit Evalarm einfach mehr Möglichkeiten so kann man selber auch einen Notruf absetzen und das Ganze scheint sehr strukturiert und durchdacht zu sein. Man kann sich austauschen, wird gewarnt und bekommt Hilfe bei dem was man dann machen muss. Bei der anderen App bekommt man so viel ich gelesen habe nur Warnungen als Push Nachricht, wenn man in das betreffende Gebiet kommt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^