Kreuzfahrtrouten in arme Länder kategorisch ablehnen?

vom 11.01.2017, 07:53 Uhr

Ich habe noch nie eine Kreuzfahrt gemacht, aber ich denke, dass für viele Fahrgäste das Schiff an sich das schönste Erlebnis ist, weil es ja viele Annehmlichkeiten und Unterhaltungsmöglichkeiten bietet. Die angesteuerten Ziele scheinen mir oft zweitrangig zu sein, sonst würde man vermutlich längere Aufenthalte in den jeweiligen Häfen einplanen und nicht gleich wieder weiterfahren. Abgesehen davon: auch ein Reiseunternehmen kann ein Reiseziel nicht attraktiver oder interessanter machen als es nun mal ist. Da würde ich sicher dem Reiseveranstalter keinen Vorwurf machen, wenn mir ein Reiseziel nicht gefallen hat.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4412 » Talkpoints: 782,06 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Allerdings wird bei Kreuzfahrten auch nicht gerade mit Slums geworben. Leider gibt es hier nicht den Prospekt und die Gespräche kenne ich auch nicht. In Mittelamerika sind die Maras sehr stark. Diesen Banden will ich auch nicht unbedingt begegnen.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^