Kosmetik aus der Apotheke ihr Geld wirklich wert?

vom 21.11.2017, 20:00 Uhr

Ob dekorative Kosmetik oder Hautpflege, ob Nagelpflege oder Haarpflege. Sogar Parfüm gibt es in Apotheken. Fast jede Apotheke hat mittlerweile eine Ecke, die eher einer Kosmetikabteilung im Supermarkt oder einer Parfümerie gleicht. Nur sind diese Kosmetika sehr viel teurer als Kosmetik aus Drogeriemärkten und Co. Aber lohnt sich der Kauf wirklich? Kann man von pharmazeutischen Angestellten auch Beratung erwarten?

Ist diese Kosmetik ihr Geld wert? Kauft ihr dekorative Kosmetik und pflegende Kosmetik in der Apotheke oder ist sie euch zu teuer? Was ist so besonders an diesen Produkten aus der Apotheke?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich glaube nicht, dass dies Kosmetik aus der Apotheke unbedingt besser ist. Ich habe mir da schon mal eine teure Creme gekauft und war von dem Ergebnis wirklich sehr enttäuscht. Viele der Kosmetikprodukte kann man im Internet kaufen oder in einer Parfümerie. Ich denke, dass das Personal in der Apotheke schon etwas Schulung auf diesem Gebiet bekommt, aber ich denke nicht, dass es besser als in der Drogerie, dem Kosmetikstudio oder der Parfümerie ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Wenn man die Inhaltsstoffe vergleicht dann ist Kosmetik aus der Apotheke sicherlich nicht viel besser, als Produkte aus der Drogerie. Gerade bei sensitiven Produkten haben Hersteller die DM die Nase vorne und verwenden viel schonendere Inhaltsstoffe, als teure Marken wie Eucerin wie gerne mal fünfmal so viel kosten. Dort sind häufig noch Allergene und Duftstoffe enthalten, die reizend wirken können.

Für mich sind daher nur die Kosmetika interessant, die man in der Drogerie gar nicht bekommt und die ich daher in der Apotheke kaufen muss. Das betrifft beispielsweise chemische Peelings und spezielle Sonnencremes fürs Gesicht.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Sagen wir so, ich sehe für mich persönlich keinen wirklichen Grund, Kosmetik in der Apotheke zu kaufen. Meine Haut ist eher unkompliziert und ich vertrage so gut wie alles. Wenn ich allerdings eine Hauterkrankung wie Neurodermitis hätte oder von mir aus Rosacea oder was es da noch alles gibt, würde ich eventuell schon auf Kosmetik aus der Apotheke zurückgreifen, wenn es ansonsten eher wenige gute Alternativen geben würde. Man sollte so etwas eben immer vom Bedarf und den eigenen Bedürfnissen abhängig machen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^