Kontrolliert ihr nach dem Einkauf eure Paybackpunkte?
  Bei den meisten Geschäften, die am Paybackprogramm teilnehmen, steht nach dem Einkauf auf dem Kassenbon, wie viele Paybackpunkte man für diesen Einkauf erhalten hat. Ich achte darauf immer, da es mich zum einen interessiert, ob es für spezielle Produkte eventuell Sonderpunkte gab und wie viele Punkte ich für diesen Einkauf bekommen habe und es zum anderen auch schon öfter vorgekommen ist, dass ein aktivierter Coupon für  Extrapunkte nicht eingelöst wurde.
Kontrolliert ihr nach euren Einkäufen auch, wie viele Paybackpunkte ihr erhalten habt und, ob die aktivierten Coupons auch wirklich eingelöst wurden? Kontrolliert ihr dies auch über den Kassenzettel oder über die App beziehungsweise Internetseite von Payback?
  Jedes Mal kontrolliere ich das nach einem Einkauf nicht. Wir haben hier auch durchaus Geschäfte, die zwar Payback unterstützen, aber auf dem Kassenzettel steht anschließend nicht, wie viele Payback Punkte man durch seinen Einkauf gesammelt hat.
Ich muss sagen, dass ich nun doch öfter mal nachschaue, seit ich die Payback App auf dem Handy habe. Da achte ich dann schon mal eher darauf, dass mir auch Punkte gutgeschrieben wurden und auch die Sonderpunkte. Es ist schon einfach, so einen Überblick zu haben.
  Also ich selber muss sagen, dass ich Payback nicht nutze. Deshalb kann ich auch nicht mit persönlichen Erfahrungen antworten. Würde ich es allerdings nutzen, würde ich die erhaltenen Paybackpunkte wahrscheinlich nicht unbedingt nach jedem Einkauf kontrollieren.
Meistens ist man irgendwo mitten im Stress des Alltags mit dem Einkaufen beschäftigt. Sollte man da jetzt auch noch zwischendurch immer mit dem Kontrollieren seiner Paybackpunkte beschäftigt sein, so würde man sich meiner Meinung nach nur noch mehr zusätzlichen, unnötigen Stress machen.
  Ich kontrolliere das auch nicht nach jedem Einkauf, da es auch schon oft vorgekommen ist, dass das eine Weile gedauert hat bis sie gutgeschrieben waren. Auch kaufe ich häufig nur für kleine Beträge ein, gerade bei DM oder Rewe, so dass ich da nicht besonders viel Wert darauf lege, ob der 1 Punkt gutgeschrieben wurde. 
Auf dem Kassenzettel schaue ich dennoch häufiger wie viele Punkte es jetzt für den gesamten Einkauf gab und in der App kann man auch sehr übersichtlich sehen wo man überall Punkte gesammelt hat. Ich glaube bisher ist mir noch kein Punkt verloren gegangen, wobei ich es auch nicht komplett ausschließen würde.
Ich kontrolliere die Punkte auch nicht nach jedem Einkauf, sondern in erster Linie dann, wenn ich eben wissen möchte, ob der Kassierer einen Gutschein über Mehrfachpunkte eingelöst hat oder nicht. Ich war erst kürzlich in einem Supermarkt einkaufen, wobei der Kassierer die 10fach-Punkte nicht eingelöst hat, was mich sehr geärgert hat.
  Ich kontrolliere das auch nicht nach jedem Einkauf. Auch steht es nicht auf allen Kassenzetteln direkt drauf, was es dafür an Sonderpunkten gegeben hat. Denn wenn zeitgleich Coupons aktiviert worden sind, dann werden diese ohnehin erst ein paar Tage oder Wochen später gut geschrieben. Manchmal tauchen diese in den gesperrten Punkten auf, bei anderen malen steht nur unter der Ansicht der Coupons, dass diese noch in Prüfung sind.
Mein Einkaufsverhalten wird auch nicht von diesen Punkten gesteuert. Ich sehe das als ein kleines Zubrot an, und von daher sehe ich auch keinen Anlass dazu diese so regelmäßig zu überprüfen wie mein Bankkonto. Meistens schaue ich auch nur einmal die Woche in mein Konto rein, damit ich die Coupons auch aktiveren kann wenn neue kamen und dabei schaue ich kurz über meine Punkte darüber. Alles andere ist mir aber zu aufwendig und stressig. Auch sehe ich keinen Sinn dahinter, wenn man alle 5 Minuten auf das Display schaut und die Punkte checkt, denn wenn man nichts kauft dann werden es in dieser Zeit auch nicht mehr Punkte von alleine.
  Ich sammel die Payback Punkte nur mit für meine Mutter und gebe die Karten an der Kasse immer fleißig mit ab. Wenn es mal Gutscheine für mehr Payback Punkte gibt, dann schaue ich auch nach, ob diese mit auf dem Einkaufszettel stehen. Wir kontrollieren ein paar Mal im Jahr, wie viele Punkte sich angesammelt haben und meistens verrechnen wir diese dann bei den letzten Einkäufen vor Weihnachten.
Da sammeln sich auch jedes Jahr nicht unbedingt kleine Beträge zusammen. Dieses Jahr haben meine Mutter und ich gemeinsam so viele Punkte gesammelt, dass wir beim Einkauf für die Weihnachtsgerichte  nicht mehr viel dazu bezahlen mussten. Eine App um die Punkte zu kontrollieren habe ich nicht, aber ein paar Mal im Jahr kontrollieren wir diese am Automaten.
  Ich kontrolliere auch nicht nach jedem Einkauf, ob und wie viele Paybackpunkte ich nun gutgeschrieben bekommen habe. Warum auch? Soll ich mich falls ein Fehler drin ist anschließend bei dem Verkäufer beschweren? Dann verzichte ich im Zweifel auf die paar Punkte und spare mir die Zeit die ich für das kontrollieren und beschweren aufwenden müsste. 
Ich schaue zwischendurch mal auf meinen Gesamtkontopunktestand in der App nach und dann parallel auch, ob grad Punktecoupons da sind, die für mich sinnvoll sind. Das reicht mir in der Regel, da ich meist nur für recht kleine Beträge in Geschäften einkaufe die Payback unterstützen, kommt es mir nicht drauf an, ob nun 5 oder 10 Punkte gutgeschrieben wurden. Ich sehe Payback nur als kleines Zubrot, aber nicht als ein zwingendes Muss, an das ich mein Einkaufsverhalten anpassen müsste.