Konsolenspiele auf dem Handy

vom 01.04.2017, 15:36 Uhr

Vor kurzem habe ich etwas über das Spiel "Fire Emblem Heroes" für Android und iOS gelesen und habe mich ein wenig geärgert, dass das Spiel ausschließlich für diese Plattformen erschienen ist und nicht, wie die anderen Titel der "Fire Emblem" Reihe für Handheld Konsolen oder auch die Nintendo Wii.

Es ist einfach etwas merkwürdig, solche Handheld Klassiker plötzlich im Playstore auf dem Handy zu sehen. Natürlich ist dort auch die Steuerung anders, als es beispielsweise bei einem 3DS der Fall wäre.

Auch bin ich eher nicht der Mensch, der Spiele runterlädt, ich habe lieber eine Spielcard oder eine CD in der Hand. Wie seht ihr das? Ist es eine "Verbesserung" solche Spiele auch für Android und iOS anzubieten? Meint ihr, Nintendo erlebt mit solchen Produkten einen Aufschwung?

» Plaudertasche² » Beiträge: 29 » Talkpoints: 19,18 »



Ich glaube, dass das eher marktstrategische Gründe hat. Da sollen halt alte, beliebte Titel nochmal gemolken werden, in dem sie nochmal für das mobile Gerät released werden.

Ich persönlich bevorzuge auch immer die PC- oder Konsolenversion. Generell bin ich der Ansicht, dass gemütliches, längeres Zocken nur am PC oder an der Konsole möglich ist. Zwar gibt es nette Handyspiele zur Ablenkung, aber die sehe ich eben auch nur als eine Aktivität mal für unterwegs an.

» Mr. Law » Beiträge: 365 » Talkpoints: 25,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron