Kommt es mit Grillo zum Euro-Austritt?

vom 20.02.2017, 13:31 Uhr

Beppe Grillo ist ein italienischer Komiker, der in die Politik gewechselt ist und dort mit seiner Bewegung M5S stärkste Kraft bei den nächsten Wahlen werden kann. IM EU-Parlament kooperiert seine Bewegung unter anderem mit der AfD. Auch Grillo fordert ein Referendum in Italien über den Euro-Ausstieg und wird daher wie LePen von der Wirtschaft als Gefahr wahrgenommen.

In Deutschland dürfte er weniger bekannt sein und wird aufgrund seiner teilweise eher rechten Meinung von den Medien natürlich nicht gerade im besten Licht dargestellt. Habt ihr euch überhaupt schon mal mit diesem Politiker und seinen Forderungen beschäftigt? Macht ihr euch Sorgen, dass er Italien zum Austritt aus dem Euro bewegen könnte?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 20.02.2017, 13:45, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ob und wer aus der EU austritt, das weiß ich natürlich nicht. Doch viele liebäugeln mit dem Gedanken, aber die meisten haben sicherlich so sehr Angst davor, dass sie in einem finanziellen Loch stürzen könnten, dass sie den Versuch erst gar nicht in Erwägung ziehen. Von meinem polnischen Nachbarn weiß ich zum Beispiel, dass viele kein Bock mehr auf das Thema "Flüchtlinge" örtlich haben, weil sie sagen, die Polen haben genug eigene Probleme. Ihnen stinkt es, wie den meisten Ostländern wohl, dass Merkel und die EU einem etwas aufdichten wollen, was die nicht wollen.

Die Italiener haben von vielem die Nase voll und so super läuft es da unten eben finanziell auch nicht mit der EU. Was kann also letzten Endes schlimmer sein, als aus der EU auszutreten? Die Briten machen es vor und kriegen schon Extrawürste und wieso? Weil sie für viele wesentlich wichtiger waren, als wir für sie und das zeigt doch deutlich, dass in der EU einiges eben mehr ungerechter war, als gerecht für arme Länder und Länder, die nicht finanziell so gut bestückt sind, wie die Briten.

Grillo scheint ein Rechter zu sein, der letzten Endes die Nase voll hat von der EU, ob ihm das hilft? Ich weiß es nicht. Man wird es sehen, ob er das nächste Land ist, welches aus der EU tritt und die Italiener da mitwirken. Einen Rechtsruck europaweit, den spürt man schon längst. Der ist längst in DE, Frankreich, Holland, Österreich und im Osten angekommen. Da fragt sich ja niemand wieso, sondern wird dann lieber auf die freie Meinung derer gekloppt, die so wählen und denken!

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^