Kommen Putschgerüchte aus der SPD zur Unzeit?

vom 24.05.2019, 11:39 Uhr

Bei der SPD kommt einfach keine Ruhe in die Führungsspitze hinein und aktuell machen mal schon wieder Putschgerüchte gegen Nahles die Runde. Schon bringt sich Martin Schulz mal vorsorglich in Stellung und liebäugelt mit einem Comeback als „neuer“ starker Mann bei der SPD. Sollte die SPD bei der Bremen-Wahl und bei den Europa-Wahlen schlecht abschneiden, kann man sich wohl schon auf turbulente Tage einstellen. Was haltet ihr denn von den Comeback-Plänen von Martin Schulz? Kann er das Ruder herumreißen und wäre eine Rückkehr von ihm an die SPD-Spitze wünschenswert? Kommen solche Putschgerüchte aus der SPD, gerade wenige Tage vor der Europawahl, nicht zu einer absoluten Unzeit?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ist es nicht immer so, dass kurz vor der Wahl plötzlich die Nerven blank liegen und dann plötzlich schwelende Konflikte wieder aufflammen, die im politischen Alltag eigentlich unter Kontrolle waren?

Abgesehen davon frage ich mich manchmal, ob das nicht sogar mit Kalkül passiert um irgendwie Aufmerksamkeit zu erheischen. Also im Sinne davon, dass man lieber mit negativen Schlagzeilen ins Gerede kommt, als kurz vor der Wahl unter der Aufmerksamkeit durch zu rutschen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Na ja ich frage mich einfach schon lange, was die Roten geritten hat, dass sich eine Andrea Nahles da an die Führungsspitze verirren konnte. Ich meine, was soll das? In der Regel sieht man ja auch die Spitze als Kanzlerkandidat. Möchte man Andrea Nahles als Kanzlerin? Ich ja nicht so wirklich. Wobei gerade der Martin Schulz jetzt auch nicht so die dolle Alternative ist. :lol:

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^