Kommen doch Terroristen des IS als Flüchtlinge hierher?

vom 20.09.2015, 11:08 Uhr

In Brandenburg soll ein Flüchtling dabei gefilmt worden sein, wie er sich seiner Taten als Kämpfer der Terrormiliz IS gebrüstet hat. Bisher wurden solche Meldungen in Deutschland immer wieder dementiert, da es nie einen konkreten Verdacht gab. Der ist nun allerdings vorhanden. Die Golfstaaten lehnen allerdings genau mit dieser Begründung die Aufnahme von Flüchtlingen ab.

Ist diese Meldung für euch ein Anlass zu einer skeptischeren Haltung gegenüber Flüchtlingen? Habt ihr eventuell nun auch Angst, dass sich Salafisten unter die Helfer mischen könnten und solche Leute wieder auf die schiefe Bahn locken könnten? Was soll man gegen solche Personen machen?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 20.09.2015, 12:56, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Könnten, hätten würden, möglich ist natürlich alles. Es gibt eben die Angstzustände, dass es bei uns genau so weit kommt, wie in Afghanistan und sonstigen Kriegsgebieten, in denen die IS auf Vormarsch ist. Genau darum gibt es ja solche Organisationen wie PEGIDA oder HOGESA oder wie die alle heißen. Die Leute werden eben unruhig, weil sie um ihre Existenz fürchten und Angst vor dem Fremden haben.

Wir haben es nicht in der Tasche. Es kann genau so gut alles gut laufen und die Flüchtlinge integrieren sich hier, finden Arbeit und wir haben dann eine Multi-Kulti-Gesellschaft. Es kann auch so sein, dass es doch ein paar IS- Anhänger schaffen, bei uns als Flüchtlinge einzureisen und dann zum Dschihad aufzurufen.

So sicher man auch sichert, es kann immer etwas passieren. Das kommt weder auf die Herkunft oder auf die Religion eines Menschen an, so finde ich.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich bin mir sicher, dass unter den tausenden oder schon fast Millionen Flüchtlingen auch der eine oder andere Irre steckt. Kann auch sein, dass sich so bereits IS-Anhänger zu uns geschmuggelt haben. Aber auf welchem Weg die in unser Land kommen macht auch keinen Unterschied, die aktuelle Flüchtlingsproblematik machte nur einen weiteren Weg auf, schnell in die EU einzureisen.

Aber Wahnsinnige und Terroristen gibt es in Deutschland und Umgebung auch so. Man kann nicht sagen, der Terrorismus wird von den Flüchtlingen "mitgebracht". Alleine auf den Beobachtungslisten der Polizei und der Interpol stehen genug Menschen, die unter starkem Verdacht stehen, terroristische Ziele zu verfolgen und es werden auch regelmäßig welche ausgehoben. Vor allem "deutsche" Deutsche, nicht nur Ausländer.

Eine skeptischere Haltung zu den Flüchtlingen bekomme ich aufgrund von einer Meldung noch nicht. Sollten sich solche Vorfälle oder Behauptungen vermehren, sollte doch über strengere Sicherheitsvorkehrungen nachgedacht werden. Auch wenn man sich nie zu 100% schützen kann, wie die nordseekrabbe bereits sagte.

» computer0410 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 26,98 »



computer0410 hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass unter den tausenden oder schon fast Millionen Flüchtlingen auch der eine oder andere Irre steckt. Kann auch sein, dass sich so bereits IS-Anhänger zu uns geschmuggelt haben.

Der eine oder andere? Vermutlich ein ganzer Haufen Gewaltbereiter und verblendeter hat es bereits über die Grenzen geschafft.

computer0410 hat geschrieben:Aber auf welchem Weg die in unser Land kommen macht auch keinen Unterschied, die aktuelle Flüchtlingsproblematik machte nur einen weiteren Weg auf, schnell in die EU einzureisen.

Es macht sehr wohl einen Unterschied ob ich ihn einlade weil ich absolut keine Grenze mehr habe, oder es ihm durch Kontrollen schwerer machen kann. Türen auf und alles rein was laufen kann ist da der schlechteste Weg.

computer0410 hat geschrieben:Aber Wahnsinnige und Terroristen gibt es in Deutschland und Umgebung auch so.


Stimmt, wir haben auch eine ganze Menge armer Menscher und richtiger fieser Schwerverbrecher, ein paar Vergewaltiger und Nazis zu bieten, wollen wir die nun auch alle nach Deutschland holen weil wir schon welche davon haben?! Das ist doch kein Argument!

computer0410 hat geschrieben:Man kann nicht sagen, der Terrorismus wird von den Flüchtlingen "mitgebracht".

Nein, mitgebracht bestimmt nicht, Terrorismus muss man nicht mitbringen, man kann ihn aber durchaus verstärken und das werden einige von unseren Gästen machen. Lass da mal die ersten islamkritischen Dinge in den Medien oder der Gesellschaft wieder aufkommen. Dann werden wir die Bilder von Al Jazeera von früher direkt in unseren Städten bewundern dürfen.

computer0410 hat geschrieben:Alleine auf den Beobachtungslisten der Polizei und der Interpol stehen genug Menschen, die unter starkem Verdacht stehen, terroristische Ziele zu verfolgen und es werden auch regelmäßig welche ausgehoben. Vor allem "deutsche" Deutsche, nicht nur Ausländer.


Blödsinn, du stellst das ja gerade so hin als ob wir hier in Deutschland ähnliche Wildwest Zustände haben wie im nahen Osten. Im Zusammenhang mit Terrorismus innerhalb der letzten zwanzig Jahre steht genau eine Person auf der Fahndungsliste des BKA, Said Bahaji (auch schon 15 Jahre her), klingt nicht so richtig deutsch oder? Die "deutschen" Deutschen werden zwar auch im Zusammenhang mit Terrorismus gesucht, deren Taten liegen aber schon 20 Jahre zurück und waren Linksextremistisch geprägt. Im Zusammenhang mit Terrorismus wird von Interpol nicht ein deutscher Deutscher zur Zeit gesucht. Hingegen sind die Listen von Interpol voll mit Yasirs, Hamzahs, Mohammeds.

Und dieses vor allem deutsche Deutsche, ist absoluter Müll, ich habe keine Ahnung was dich antreibt Deutschland wieder in den Dreck ziehen zu wollen. Hauptsache man hetzt noch mal gegen die Deutschen, die müssen das ja ertragen! Hätte ich das gleiche geschrieben, nur mit Ausländern, wäre mir der Nazi Sticker sicher gewesen. :twisted:

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn ein Terrorist oder IS-Sympathisant nach Deutschland kommen möchte, hilft da auch eine Verschärfung der Grenzkontrollen oder schärferer Aufnahmebedingungen, strengeren Asylverfahren und dergleichen kaum etwas.

Denkt man denn, der typische IS-Kämpfer würde hier mit Vollbart, AK und am besten noch der IS-Flagge auf dem Rücken herkommen?

Viele IS-Unterstützer gehören der ganz normalen Mittelschicht an und haben Geld. Wie soll man die daran hindern, hierher zu kommen? Die Geheimdienstkenntnisse reichen bei Weitem nicht auch, jedes Mitglied zu kennen.

Ein IS-Kämpfer aus Syrien könnte komplett unerkannt über die Grenze in die Türkei, in ein Flugzeug nach Deutschland steigen und hier einen Anschlag vollbringen. Dass seine Personendaten nachher bekannt sind, dürfte einem Selbstmordattentäter herzlich egal sein.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wir von einer Organisation bewusst ein "Schläfer" eingeschleust, so wäre dieser schlecht beraten, von seinen Taten zu berichten und damit zu prahlen. Schließlich wäre er ja mit einem Auftrag da und der Auftrag besteht ja darin, im Geheimen zu operieren bzw. unerkannt und unentdeckt zu warten, bis es neue Instruktionen gibt.

In so einem Fall kann es durchaus sein, dass jemand mit tatsächlich so einem Hintergrund als Flüchtling kommt. Aber wenn er hier als Flüchtling ist, dann wird es in ihm in seinem bisherigen Leben nicht gefallen haben und er wird wohl eher keine privilegierte Stellung im "IS Staat" gehabt haben. Oder aber es handelt sich schlicht um Lügen, um sich im Aufnahmelager vor anderen Flüchtlingen "Respekt" zu verschaffen.

Nach so einer wirklich dummen Aktion wird das BKA dem Kollegen hoffentlich auf den Zahn fühlen und ihm zeigen, dass das kein wirklich gelungener Spaß ist und er mit solchen Geschichten niemandem nutzt.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Der Fund eines Passes bei den Attentätern von Paris lassen diese Frage wieder sehr aktuell werden. Sollte sich herausstellen, dass auch nur einer der Attentäter als syrischer Flüchtling nach Europa kam, wird es ganz schön eng werden für die Flüchtlinge und die Stimmung kippt dann wohl endgültig.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Angeblich sollen sich ja in Deutschland mehrere Zehntausend Flüchtlinge aufhalten, wo deren Identität noch gar nicht feststeht. Dazu kommen bestimmt noch einige Tausend an Illegalen. Also wer da glaubt, dass da keine IS Leute drunter sind, der muss schon wirklich sehr viel Optimismus haben. Ob diese nun aktiv werden steht ja auf einem anderen Blatt, aber eine latente Gefahr ist bestimmt vorhanden.

» bregenz » Beiträge: 164 » Talkpoints: 4,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn man ein paar Hunderttausend Menschen nimmt, dann werden unter diesen Menschen einige Betrüger, Kinderschänder, mehr oder weniger gewaltbereite Extremisten, Diebe, Schläger und sonst noch etwas sein. Die Nationalität der Gruppe ist dabei irrelevant. Warum sollte das bei Flüchtlingen anders sein. Es ist ebenso falsch anzunehmen, dass dort gar keine problematischen Menschen dabei sind, wie zu glauben, dass es dort besonders viele sind.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Die Gefahr bestand schon seit einer halben Ewigkeit und besteht logischerweise auch jetzt. Wie man aber durch die vergangenen Anschläge feststellen konnte, wurden sie letztendlich von schon lange im Land lebenden Ausländern geplant. So war es jetzt der Fall und bei dem Anschlag auf Charlie Hebdo war die Sachlage ja noch eine andere.

Natürlich ist es gut möglich, dass auch Terroristen unter den Flüchtlingen sind. Aber mal ganz ehrlich: Werden diese sich als Terroristen zu erkennen geben? Die Art von Anschlägen, wie sie nun wieder in Paris verübt wurden, kann von jedem durchgeführt werden. Dazu muss nicht erst einer den schwierigen und langen Weg von Syrien auf sich nehmen.

Hier in Europa gibt es leider genügend Freiwillige, genügend Europäer, die solche Anschläge liebend gerne verüben würden. Im Internet finden sie alle Informationen, die sie für den Bau von Bomben und dergleichen benötigen. Dann noch ein bisschen Planungshilfe über Skype von Freunden aus Syrien oder dergleichen und schon funktionierts.

Fakt ist leider, dass jederzeit Anschläge verübt werden können und die Menschen, die diese Anschläge verüben werden, schon hier in Europa sind. Sie brauchen keine Nachhut aus Syrien, das schaffen sie leider auch ganz alleine.

Und nebenbei: So wie es momentan aussieht, handelt es sich bei diesem gefundenen Pass um eine Fälschung, beziehungsweise gehörte er nicht dem Attentäter, bei dem er gefunden wurde. Macht ja auch eher weniger Sinn, dass einer, der hier ein Attentat verüben möchte, sich freiwillig noch in den drei Durchreiseländern registrieren lässt, obwohl es auch ohne gegangen wäre.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^