Koffer als Einkaufstrolley benutzen?

vom 18.09.2016, 09:01 Uhr

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Einkaufstrolley, damit ich die Einkäufe aus dem örtlichen Supermarkt nicht immer so schleppen muss. Gerade wenn Getränke gekauft hat, geht das ja auch ins Gewicht und da ist es denke ich mal leichter, wenn man so einen Trolley wegen der Räder hat, damit man sich keinen Bruch hebt oder Probleme mit der Bandscheibe bekommt auf lange Sicht.

Ich hatte mir auch schon einige interessante Modelle angesehen und lese auch Rezensionen zu diesem Thema. Ich habe das auch schon beim Familienessen neulich angesprochen, wobei mein kleiner Bruder die "grandiose" Idee hatte, doch auf den Trolley zu verzichten. Er meinte nämlich in seiner jugendlichen Naivität, dass man statt eines Trolleys doch einen normalen Koffer zum Einkaufen benutzen könnte, aber das finde ich persönlich eher umständlich und nervig.

Denn Koffer haben zwar Räder und einen Griff zum Ziehen, aber man muss die ja trotzdem erstmal hinlegen bevor man sie packen kann, dann muss man sie aufrichten und dabei kann so einiges unter Umständen beschädigt werden. Außerdem gibt es ja keine Ablagefläche im Supermarkt, also ich stelle mir das Packen und Entpacken mit Koffer sehr schwierig und umständlich vor. Bei einem Trolley öffnet man ja nur oben so eine Luke und füllt alles so rein und muss ihn nicht hinlegen zum Befüllen. Wie seht ihr das? Würdet ihr einen Koffer als Ersatz für einen Einkaufstrolley benutzen oder haltet ihr diese Idee für weniger klug?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich es durchaus schon gesehen habe, dass Menschen mit einem Koffer einkaufen gegangen sind und diesen dann mit ihren Einkäufen durch die Gegend gezogen haben. Im ersten Moment sah das für mich dann auch etwas ungewöhnlich aus, aber wenn man keine andere Möglichkeit hat, dann klappt das sicher auch gut. Aber du hast ja schon die Argumente genannt, die auch für mich dagegen sprechen und so würde ich dann an deiner Stelle doch lieber einen speziellen Einkaufstrolley kaufen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich hab noch keinen mit einem Rollkoffer einkaufen sehen. Ich würde das auch sehr unpraktisch finden, da man eben den Koffer jedes mal auf die Seite legen müsste, um eben seine Einkäufe darin zu verstauen. Ein Einkaufstrolley hat oben ja eine Öffnung, wo man die eingekauften Dinge dann schnell verstauen kann. Ich würde daher auch den Rat deines Bruders eher ignorieren und einen richtigen Trolley zum Einkaufen kaufen. Auf die Dauer würde es dich sonst sicherlich nerven, wenn du immer so eine umständlich Handhabung mit dem Koffer hättest.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Gesehen habe ich es auch schon, dass Leute mit einem Reisekoffer einkaufen gegangen sind. Wirklich für Begeisterung hat das bei den Verkäufern nicht gesorgt, da es unzählige Möglichkeiten gibt dort die Ware zu verstecken und bis sie alles kontrolliert und angeschaut haben, hat sich bereits eine lange Schlange gebildet. Von daher gibt es hier auch einige Supermärkte, in die man nicht einmal einen eigens mitgebrachten Korb oder Trolley mitnehmen darf. Diese müssen draußen warten und man muss stattdessen den Einkaufswagen oder den Korb vom Supermarkt nehmen.

Ich würde ehrlich gesagt auch keinen Koffer nehmen wollen. Zum einen das oben beschriebene und zum anderen nimmt dieser mehr Platz in Anspruch damit man ihn öffnen kann damit die Sachen verstaut werden und hinterher muss alles noch zugehen. Dort würde ich auch eher auf einen normalen Einkaufstrolley zurückgreifen oder mir einfach einen Plattenwagen anschaffen, damit kann man Getränkekisten und Milchpaletten ohne Probleme auch eine längere Zeit schieben oder gar ziehen. Diese Dinger halten auch deutlich mehr aus an Zuladung. Ich benutze das gerne zwischen der Tiefgarage und der Wohnung um meine Einkäufe nach oben zu transportieren, da ich so nur einmal laufen muss und nicht 10 mal.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge