Könnte Ciao.de ohne dooyoo überleben?

vom 08.12.2015, 15:11 Uhr

In Großbritannien ist es schon soweit. Dort hat dooyoo binnen einer Woche die Tore dicht gemacht und wer nicht genug Punkte hatte, musste auf seine Vergütung verzichten. Hier in Deutschland existieren die beiden Meinungsportale dooyoo und Ciao noch nebeneinander. Bei beiden werden Meinungen noch vergütet. Allerdings stellen viele User ihre Berichte in beiden Foren und kassieren doppelt, wobei die Vergütung mit 30 bis 50 Cent auch nicht gerade der Brüller ist und weit unter jeder Mindestlohngrenze liegt.

Trotzdem stellt sich die Frage, ob Ciao.de wirklich ohne dooyoo überlebensfähig wäre. Die Vergütung ist ohnehin schon bisher ein Witz gewesen und wenn noch nicht einmal die Kosten für die Aufwendungen richtig ersetzt werden, wird wohl auch ciao.de daran glauben müssen. Da werden es sich gerade die Vielschreiber wohl sicher überlegen, ob sie es sich weiterhin antun, für faktisch nichts zu schreiben und sich dafür noch irgendwelche unsinnigen Vorwürfe anhören müssen. Glaubt ihr auch, dass mit dem Ende von dooyoo somit auch die Tage von ciao.de gezählt wären? Würdet ihr dies bedauern oder wäre es euch auch egal?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also es stimmt wirklich, dass viele Mitglieder ihre Berichte bei Ciao und Dooyoo und früher sogar noch bei Yopi eingestellt haben. Selber habe ich es dann auch so gehandhabt, weil es wirklich schleichend ging und bei Dooyoo vor allem die Punkte immer mehr und mehr gekürzt wurden.

Schließlich wurde mir die Klickerei dann auch zu bunt und ich habe einfach ganz mit beidem aufgehört und bin seither nur noch bei Talkteria beschäftigt. Ich denke schon, dass es den Testportalen, die Vergütungen bringen, bald an den Kragen gehen wird. Es rentiert sich einfach nicht mehr, so finde ich. Weder für die, die das Portal anbieten, noch für die, die dort aktiv sind.

Man muss wirklich gerne schreiben und aktiv dort sein, damit man dort überhaupt etwas zusammen bekommt. Es gibt dort glaube ich auch viele Pensionisten oder Arbeitslose, die das machen, um sich die Zeit zu vertreiben und nebenbei noch einen Mini- Verdienst zu erhalten. Und leider ist es so, dass die, die sich wirklich Mühe geben und ehrlich dort auf diesen Portalen unterwegs sind, leider am wenigsten vergütet bekommen. Das treibt wahrscheinlich immer mehr User dazu, diese Foren nicht mehr zu nutzen.

Alte Hasen trifft man selten und so denke ich, dass es nicht unbedingt davon abhängig ist, ob jetzt dooyoo die Pforten dicht macht, sondern allgemein die Nutzerfreundlichkeit und Vergütung der Portale Schuld daran trägt, dass sich das Ganze nicht mehr rentiert.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Inzwischen ist auch diese Frage geklärt. Dooyoo und Ciao sind beide geschlossen und die Freaks sind alle eines besseren belehrt. Es geht auch ohne. Gegen die Berichteflut von Amazon hatten beide keine Chance. Die Betreiber haben allerdings sicher gut abgesahnt.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^