Könnt ihr im Badezimmer essen?
Manchmal habe ich es etwas eilig, beispielsweise wenn ich morgens verschlafen habe. Da habe ich dann oft keine Zeit, mich richtig an den Esstisch zu setzen und etwas zu Essen. Ich mache das dann eher so, dass ich dann mal abbeiße und während ich kaue, ziehe ich beispielsweise meinen Pullover an oder ich geh ins Bad und bürste mein Haar. Dann gehe ich wieder zurück zum Esstisch beiße wieder etwas ab und gehe zurück ins Bad, um mir beispielsweise einen Pferdeschwanz zu machen und so geht das dann weiter.
Ich habe total die Hemmungen im Badezimmer selbst zu essen, ich kann das einfach nicht und ich weiß auch gar nicht wieso. Ich finde, Unterhaltungsmedien wie Smartphones und Co sowie alle Formen von Nahrungsmitteln haben da überhaupt nichts zu suchen. Ein Bad ist für mich eigentlich nur da, dass man sich eben waschen, Zähne putzen und die Toilette benutzen kann.
Prinzessin_90 hat in einem anderen Thread von einem Themen-Restaurant in Asien gesprochen, das als Thema eben die Toilette hätte und wo man im Prinzip nicht auf einem Stuhl sondern auf einer Toilette am Esstisch sitzen würde. Allein da hätte ich auch total die Hemmungen und könnte da das Essen auch nicht wirklich genießen, wenn ich ehrlich bin.
Könnt ihr im Badezimmer essen? Oder habt ihr da Hemmungen? Warum ist das so?
Ich frühstücke morgens, bevor ich los gehe, die Kinder in Schule und KiTa bringen,eh nichts, erst wenn ich nach Hause komme. Manchmal habe ich aber unterwegs nach Hause so großen Hunger, dass ich beim Bäcker vorbei fahre und mir ein Gebäckstück und ´nen Latte kaufe und da ich Raucherin bin und nur im großen Bad bei uns rauche, da wir keinen Balkon haben und die Kinder immer in´s kleine Bad gehen, nehme ich mir für die Kippe dann mein Gebäckstück und den Latte mit in´s Bad und esse, trinke und rauche dort in aller Gemütlichkeit.
Das passiert aber selten. Ansonsten esse ich nie im Bad. Ich glaube, ich kann da essen, weil das Bad sehr groß und gemütlich wirkt, nicht nur wie ein Raum, in dem man sich reinigt. Im kleinen Bad, welches die Kinder benutzen, könnte ich sicherlich nicht essen, da wären mir Toilette, Waschbecken & Co. zu sehr in unmittelbarer Nähe. Essen auf dem Klo ginge bei mir absolut nicht, dass Toiletten-Restaurant wäre deshalb nichts für mich.
Selbst wenn die Zeit zum Frühstücken morgens fehlt, würde ich mich nicht ins Bad setzen und dort essen. Das Bad ist zwar sauber und ordentlich, aber die Gemütlichkeit am Tisch zu sitzen und sich das Frühstück schmecken zu lassen, fehlt.
Wenn du es so machst, dass du immer in die Küche gehst und etwas abbeißt, das du dann im Badezimmer zerkaust, ist das ja nicht richtiges Essen im Bad, sondern mehr nur Kauen und herunter schlucken. Ferner verlierst du viel Zeit durch das Hin- und Herlaufen.
Warum das so ist? Wahrscheinlich hängt es mit dem Säubern des Körpers zusammen. Obwohl bestimmt nicht der Schmutz vom Körper abfällt, aber trotzdem ist es ein Raum, der dafür gedacht ist, Sauberkeit zu erlangen. Wo ich meine Zähne putze, meine Füße und Haare wasche, möchte ich nicht gleichzeitig essen.
Im Badezimmer selbst essen würde ich auch nicht. Nur so wie du es beschreibst, einmal abbeißen und dann etwas vielleicht im Badezimmer erledigen. Aber mein Essen würde ich niemals mit ins Badezimmer nehmen. Dort hat es wirklich nichts zu suchen.
In dieses Themen-Restaurant würde ich auch nicht gehen, bei allem bitten und betteln nicht. Mich würde das viel zu sehr abstoßen, auch wenn es dort zum essen gemacht ist. Aber die Illusion allein reicht bei mir aus.
Mir würde es da schon leichter fallen, da wir ein Badezimmer ohne Toilette haben, also die Toilette ist ein einzelner Raum und wie eine Kabine. Aber trotzdem mag ich es nicht im Badezimmer zu essen, da ich eben auch ein wenig Deospray und Parfum benutze, irgendwie passt der Geruch nun nicht zum Frühstück, finde ich. Lieber gehe ich ohne Essen aus dem Haus und kaufe mir etwas in der Schulcafeteria.
Es würde mich auch nerven, wenn ich ein Brot halten würde und anschließend meine Tasche, Haarbürste, Pullover, Socken, Schuhe und sonstige Dinge anfassen würde. Manchmal hat man ein wenig Fett von der Butter an den Fingern und manchmal tropft auch Nutella oder Marmelade aus dem Brotrand, wenn man ein wenig dicker aufträgt. Irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken gar nicht anfreunden und ich esse einfach nicht gerne nebenbei, also auch nicht am Computer.
Mein Badezimmer ist ordentlich, sauber und vor allem ist das auch nicht so ein kleiner, voll gekachelter Raum ohne Fenster. Der Raum ist tatsächlich sehr gemütlich und ich nehme mir auch ab und zu etwas zum Trinken mit, wenn ich mich in die Badewanne lege.
Allerdings befindet sich mein Badezimmer in einem anderen Stockwerk als meine Küche und deshalb würde ich sicher nichts zum Essen mit hoch ins Badezimmer schleppen. Unten gibt es bei mir nur eine Toilette und dort esse ich nichts und mache auch sonst nichts, was man bequemer irgendwo anders erledigen kann. Ich verstehe nicht, warum es andere Leute gemütlich finden dort ewig zu hocken und zu lesen.
Im Bad essen kann ich schon. Es ist auch schon vorgekommen, dass ich mir eine Schüssel Eintopf mitgenommen habe und diese genussvoll verzehrt habe, während ich mich in der Badewanne von warmen Wasser umspülen ließ. Es gibt jedoch zwei Faktoren, die gegeben sein müssen; das Bad muss sauber sein und der Toilettendeckel muss geschlossen sein.
Wenn ich auf der Toilette sitze, esse ich nichts und an sich auch im Vorbeigehen meide ich das Bad. Die einzige Ausnahme ist oben genannte Badesituation. Das Bad ist auch nicht mein bevorzugter Essplatz, selbst wenn ich keine Zeit habe. Es kommt jedoch extrem selten vor, dass ich in der Badewanne esse, im Bad allgemein esse ich nicht.
Ich könnte mir gar nicht vorstellen, im Badezimmer etwas zu essen. Nicht, weil ich Hemmungen habe, sondern weil es bei gewöhnlich in Badezimmern eben nach Badezimmer riecht und ich bei dem Geruch in der Nase nicht essen kann. Nicht umsonst gibt es so etwas wie einen Küchentisch, an dem man sich entspannt setzen kann und in Ruhe seine Mahlzeit einnimmt.
Ich esse auch zwischendurch nebenbei, wenn ich knapp in der Zeit bin, aber dabei lasse ich mein Essen in der Küche stehen und nehme es nicht ins Badezimmer mit. Ich wüsste auch gar nicht, wo ich es im Badezimmer abstellen sollte. Auf der Toilette? In der Badewanne? Nicht die idealen Plätze wie ich finde.
Ich muss zugeben, dass es früher mal Situationen gab, in denen ich im Badezimmer gegessen habe. Bei meinen Großeltern in der Wohnung damals gab es wenig Rückzugsmöglichkeiten. An Weihnachten oder Ostern war es dann oft so, dass die ganze Familie zusammen gekommen ist. Da ich mit meiner Cousine auch mal ungestört über private Angelegenheiten reden wollte, haben wir uns eben ins Badezimmer zurückgezogen. Manchmal dann auch mit einem Teller Kuchen, wenn es sich so ergeben hat.
Ich hätte da keine Hemmungen. Es ist mein Bad, ich weiß ja das es sauber ist und so kann ich auch mal darin essen, wenn ich spät dran bin. Ich denke, dass wir uns da ganz schön haben, wenn wir so etwas verteufeln. Immerhin ist es in einem Bad ja sauber, wenn man es putzt und wenn man nur noch schnell auf isst, dann sollte das schon gehen. Eine ganze Mahlzeit würde ich dort nicht essen, aber so ein Rest, wenn man es sonst nicht schaffen würde.
Ramones hat geschrieben:Ich hätte da keine Hemmungen. Es ist mein Bad, ich weiß ja das es sauber ist und so kann ich auch mal darin essen, wenn ich spät dran bin. Ich denke, dass wir uns da ganz schön haben, wenn wir so etwas verteufeln. Immerhin ist es in einem Bad ja sauber, wenn man es putzt und wenn man nur noch schnell auf isst, dann sollte das schon gehen. Eine ganze Mahlzeit würde ich dort nicht essen, aber so ein Rest, wenn man es sonst nicht schaffen würde.
Seh ich genau so. Ich glaube,die meisten Menschen haben einfach die "Das macht man doch nicht!"-Einstellung der Eltern und der früheren Generationen zu tief im Unterbewusstsein verankert. Ich bin mein eigener Knigge und wenn mein Bad sauber ist, brauche ich auch keinen Ekel haben, dort einen Mini-Happen zu essen.