Kochboxen - Lebensmittelqualität und deren Herkunft

vom 29.08.2021, 12:12 Uhr

An sich finde ich die Kochboxen, die aktuell auf den Markt zu finden sind schon ganz spannend. Der Gedanke, dass dann nichts weggeworfen wird und man genau die Menge hat, die man braucht, finde ich schon ganz spannend. Allerdings finde ich es auch wichtig zu wissen, wo die Dinge herkommen, die ich verarbeite und dass das Fleisch auch von Tieren stammt, die ein gutes Leben hatten, wenn das irgendwie möglich ist.

Erfährt man denn bei den Boxen, wo die Sachen so herkommen? Sind die Lebensmittel, die da verschickt werden eher von hoher Qualität oder bekommt man da auch manchmal nicht so gute Lebensmittel, die beispielsweise schon verschrumpelt sind oder abgelaufen sind? Welche Box könnt ihr mir empfehlen?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe selber noch nie ein Koch- oder Lebensmittelbox-Abo bezogen, aber ein Bekannter von mir hat lange Zeit Pakete von HelloFresh erhalten. Auf der Webseite dieses Anbieters findet man zwar keine direkten Details zur Herkunft der einzelnen Zutaten, aber immerhin den Vermerk, dass es sich um Lieferungen direkt vom Erzeuger handelt, dass Ware aus biologischem Anbau bevorzugt wird und dass ein Großteil der Zutaten aus der Region Berlin-Brandenburg stammt. Eventuell gibt es aber auch exaktere Hinweise in jeder einzelnen Box, aber dazu kann ich eben nichts genaueres sagen. Von der Optik her sahen die Sachen laut meinem Bekannten und einigen Reviews im Internet aber immer gut und frisch aus, also glaube ich eher weniger, dass es sich um „Ausschussware“ handelt.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^