Kleinkinder nachts am besten "einsperren"?
Als ich das Thema gelesen habe, fiel mir außer dem Mitleid für das Kind und die Eltern sofort ein, dass eine bekannte Familie tatsächlich peinlich genau darauf achtet, die Haustür direkt abzuschließen, nachdem sie ihr Kind ins Bett gebracht haben.
Das hat dort den Grund, dass das Kind, wie auch der Vater, Schlafwandler sind. Weil der Vater als Kind nachts von den Eltern auf dem Weg zur Schule "eingefangen" werden musste, hatte der Mann immer auf diese Sicherheitsmaßnahme bestanden.
Der Eine oder Andere mag darüber lachen. Aber besonders angesichts des geschilderten Falles bin ich der Meinung, dass das gar kein falscher Gedanke ist. Vor allem mit dem Gedanken, dass viele Kinder schlafwandeln, finde ich das nachvollziehbar.
Ich muss sagen das ich bei vielen Sachen vor vielen Jahren noch gesagt hätte das kann doch nicht sein und das kann nicht passieren und doch kommt es immer wieder vor. So hätte ich auch gesagt es ist unmöglich ein Maxi Cosi neben dem Auto stehen zu lassen. Geht ja gar nicht und trotzdem ist es mir passiert.
Zum Glück ist es mir aufgefallen als ich in das Auto steigen wollte. Aber es kann passieren. Und so kann es auch passieren dass ein Kind nachts mal die Wohnung oder das Haus verlässt. Es sollte nicht und man sollte alle Vorsichtsmaßnahmen treffen das so etwas nicht vorkommt aber wie heißt es so schön: Der Teufel schläft nicht.
Ich persönlich schaue immer ob jede einzelne Türe die nach draußen führt (wir haben drei davon) abgesperrt ist. Und ich entferne auch die Schlüssel. Aber hin und wieder passiert es dass ich vergesse einen Schlüssel ab zu ziehen und dann hätten wir auch schon den Fall. Meine Dreijährige schafft es, wenn sie will den Schlüssel herum zu drehen und könnte somit aus dem Haus.
Ist noch nie passiert, aber es wäre möglich. Wir hätten dann noch ein Gartentor das sie nicht auf bekommen würde. Denke ich zumindest. Man weiß nie zu was diese Kleinen Menschen so fähig sind wenn sie wollen. Also würde ich nie einem Elternpaar Vorwürfe machen, denn es kann immer passieren.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1063mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4000mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2583mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3301mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2450mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?
