Kleidung umtauschen können, wenn man sie beschmutzt hat?
Ich habe mir vor einigen Tagen einen Sport-BH gekauft, den ich erst zu Hause anprobiert habe. Da ein Sport-BH ja auch eng sitzen muss, hatte ich mir nichts dabei gedacht, als ich mich reinquetschte. Allerdings hatte ich dann doch meine Schwierigkeiten, das Teil wieder auszuziehen, da es eindeutig viel zu klein ist. Dummerweise habe ich den BH bei meinen Bemühungen aber auch noch mit Make Up beschmutzt.
Mit Wasser und Seife gehen die Flecken leider nicht raus, waschen kann ich ihn ja aber natürlich auch nicht, wenn das Preisschild dran hängt. Kann ich den Sport-BH überhaupt noch umtauschen, wenn ich ihn schon etwas schmutzig gemacht habe?
Sicherlich kannst du versuchen den BH noch umzutauschen, aber ich fände das schon wirklich etwas dreist. Würdest du denn einen BH im Laden kaufen wollen, bei dem jemand anders schon Make Up Flecken verursacht hat? So einen Artikel würdest du doch sicher auch nicht haben wollen.
Das Geschäft wird auch keine Möglichkeit haben, den BH zu reinigen. Sie werden ihn dann sicher wieder zurück hängen und hoffen, dass ihn doch irgendein Kunde kauft. Du kannst ja in dem Geschäft nachfragen, ob du noch umtauschen kannst,obwohl dir da ein kleines Missgeschick passiert ist.
Unterwäsche ist normalerweise auch vom Umtausch ausgeschlossen, sprich selbst wenn du damit wieder im Laden ankommst, das Schild noch daran ist und du den Kassenbon hast, kann es sein, dass man das ganze dir auch verweigert. Denn darunter ist ebenfalls der hygienische Aspekt mit zu betrachten, die Verkäufer wissen nicht, ob du das ganze nicht schon einen Abend lang getragen hast und dann wieder zurück geben möchtest und die nächste Kundin diesen BH dann kaufen sollte.
Noch dreister ist es, wenn man das ganze noch beschmutzt und es nicht mehr heraus bekommt und dann noch umtauschen möchte. Hat für mich dann eher den Anschein, dass man das Teil nun umtauschen möchte weil es dreckig geworden ist und nicht mehr sauber geht und niemand möchte einen Nagelneuen BH haben, der schon nach 2 Minuten tragen Flecken hat die sich gar nicht mehr entfernen lassen.
Du kannst es versuchen, dann sei aber so fair und gebe das auch an mit den Flecken die du veranstaltet hast und fange nicht an mit Lügen, dass diese schon drauf gewesen sind und solche Dinge. Kannst dich aber auch darauf gefasst machen, dass man es dir vielleicht schon einfach aufgrund des Umstandes mit Unterwäsche verweigert und die Flecken dabei gar keine Rolle spielen.
Es ist ja ein Sport-BH und generell kann man Sport-BHs auf jeden Fall umtauschen. Sport-BHs zählen ja nicht wirklich zur Unterwäsche. Ich kenne es nur so, dass man Sport-BHs problemlos umtauschen kann, wobei mir das die Verkäuferin an der Kasse auch von selbst gesagt hatte, als ich ihn gekauft habe. Daran würde es also nicht scheitern.
Ich werde mich diese Woche noch einmal daran versuchen, das Teil sauber zu machen. Make Up sollte sich ja irgendwie entfernen lassen, zumal es auch nur etwas Foundation ist und auch nur an zwei kleinen Stellen. Das Teil war nun auch nicht teuer, aber es zu behalten, obwohl ich da nie reinpassen werde, fände ich dann doch blöd.
Sicher ist das ärgerlich, aber wenn die Flecken noch dran sind und du das auch korrekterweise so angibst, dann denke ich nicht, dass ein Umtausch möglich sein wird. Auch wenn dir an der Kasse gesagt wurde, dass du das Teil umtauschen kannst, so ist das eine reine Kulanz des Geschäftes. Und ich denke nicht, dass die noch greift, wenn man die Kleidung verunreinigt hat und es nicht sicher ist, ob der Fleck auch herauszubekommen ist.
Natürlich kannst du es versuchen, den Fleck noch herauszubekommen und das würde ich auch als erstes versuchen. Wenn das noch möglich ist, dann sollte der Umtausch ja kein Problem sein, wenn das an der Kasse so angeboten wurde. Aber wenn der Fleck nicht mehr herausgeht, dann denke ich nicht, dass das Teil umgetauscht wird. Vor allem finde ich es dann auch wichtig, dass man die Wahrheit sagt, dass man die Flecken selber verursacht hat.
Ich habe die Flecken dann doch noch gut herausbekommen, ohne das Teil in die Waschmaschine stecken zu müssen. Mit Wasser und Seife hat es dann geklappt. Und der Umtausch ging absolut wunderbar, wobei die Kassierin das Teil gar nicht richtig angeschaut hatte. Von daher ist doch noch alles gut gegangen.