Kleidung in Crash-Optik praktisch, da kein Bügeln notwendig?

vom 04.10.2015, 17:53 Uhr

Ich habe irgendwo einmal gelesen, dass man sich möglichst viele Kleidungsstücke in Crash-Optik kaufen soll, da man sich somit das Bügeln sparen kann. Solche Kleidungsstücke haben ja sehr viele Falten und Knicke, die gewollt sind, so dass man diese natürlich nicht bügeln sollte und man sich das tatsächlich sparen kann.

Allerdings besitze ich selbst so etwas nicht, da mir die Optik nicht besonders zusagt. Ich frage mich aber auch, ob solche Teile nicht extra Aufwand bedeuten, da man sie ja nach dem Waschen einwringen muss, soweit ich weiß, damit die Falten bestehen bleiben.

Kauft ihr euch gerne Kleidungsstücke in Crash-Optik, da ihr euch somit das Bügeln sparen könnt? Wie gefallen euch solche Kleidungsstücke? Bedeuten sie nicht vielleicht sogar noch mehr Aufwand?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Also seit ich den Trockner habe, erspare ich mir generell eher das Bügeln, als noch davor, als ich die Wäsche luftgetrocknet habe. Es ist aber so, dass ich nach wie vor meine Blusen bügeln muss, die ich aber Gott sei Dank selten trage.

Mir gefällt diese Crash Optik bei dem von dir verlinkten Bild jetzt nicht so besonders. Es mag wohl auch Kleidungsstücke geben, bei denen das gut aussieht, aber so etwas würde ich jetzt nicht anziehen. Es gibt aber durchaus noch andere Materialien, die man nicht bügeln muss.

Und meistens kaufe ich mir Kleidung aus solchen Materialien. Erstens habe ich keine Zeit und zweitens keine Lust, ständig meine Kleidung zu bügeln. Als fast Vollzeit arbeitende Mutter möchte ich meine Freizeit natürlich mit meinem Kind und nicht hinter dem Bügelbrett verbringen. Also wie gesagt, es gibt Alternativen zur Crash Optik.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich mag diese Optik nicht, da das ungepflegt aussieht und mir einfach nicht gefällt. Es gibt doch auch andere Stoffe, die bügelfrei und knitterarm sind und die keine Crash-Optik haben. Ich habe zum Beispiel so eine Bluse zu Hause - ich kann sie waschen und in die Ecke werfen und so trocknen lassen, wenn ich das will und sobald ich die ohne sie vorab zu bügeln anziehe, sitzt sie perfekt und ohne Knitter oder Falten. Warum nicht solche Stoffe kaufen, wenn man sich schon Bügelarbeit ersparen möchte?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Bisher habe ich nur ein Oberteil in Crash-Optik gehabt. Das habe ich aber nach dem waschen nicht extra zusammen geknüllt, wie man das eigentlich sollte. Denn so behalten die Teile ihre Knitteroptik. Ich mag die meisten nicht, da ich die Optik nicht so schön finde und bei den meisten Oberteilen hat man dann wirklich das Gefühl, dass jemand zu faul war, um diese zu bügeln. Meist ist die Kleidung auch aus einem Material, dass sich in meinen Augen nicht so schön anfühlt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe mich mit dem Bügeln arrangiert. Das wird zwar nie meine Lieblingstätigkeit werden, aber ich möchte die Sachen tragen, die mir gefallen, und ich möchte, dass meine Kleidung gepflegt aussieht. Ich wäre nicht glücklich mit Kleidung, die ich zwar nicht bügeln muss, die ich aber auch nicht besonders schön finde.

Im meiner Schulzeit waren mal lange Röcke in diesem Stil total angesagt und ich hatte auch einen - bis die Haushaltshilfe das Bügeleisen angesetzt hat statt den Rock nass zusammen zu drehen damit er nach dem Waschen wieder ordentlich zerknittert. Da habe ich dann festgestellt, dass der Rock glatt eigentlich viel besser aussieht. Und das war das Ende meiner "Crash Optik" Liebe.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^