Kindle Freetime in Deutschland nutzen - empfehlenswert?

vom 05.12.2014, 01:36 Uhr

Ich habe mir jetzt endlich einen Kindle Fire gegönnt. Besonders interessant fand ich an dem Gerät die Funktion des Kindle Freetime. Als ich die Software benutzen wollte, war ich irritiert. Der Kindle meldete mir, dass Freetime für Deutschland eigentlich gar nicht verfügbar ist. Man könne aber seinen Standort auf USA verstellen und dann ginge das.

Jetzt frage ich mich natürlich, was das Verstellen des Standorts nach sich zieht? Lohnt sich das? Oder holt man sich damit neue Nachteile ins Boot? Worüber entscheidet denn der voreingestellte Standort? Und warum wird Freetime in Deutschland nicht direkt angeboten?

Nutzt ihr für eure Kinder Kindle Freetime? Warum würdet ihr das zur Nachahmung empfehlen und warum nicht? Lohnt es sich trotzdem? Oder ist Freetime vielleicht so wenig empfehlenswert, dass man es besser gleich bleiben lässt? Und wie viele Möglichkeiten für unsere Region bietet Freetime? Oder macht es für Freetime eigentlich bei den Funktionen keinen Unterschied, welcher Landsmann man ist?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich habe keine Kinder und muss sagen, dass ich von diesem Angebot nun erstmalig lese, aber ich finde das sehr interessant. Mittlerweile ist dieses Angebot auch in Deutschland verfügbar, so dass eine Umstellung des Standorts nicht mehr erforderlich ist, was ich auch nicht gerne machen würde. Aber so allgemein liest sich das Angebot sehr gut und ich finde auch, dass der Preis in Ordnung ist. Wenn ich Kinder hätte, würde ich das Angebot sehr wahrscheinlich nutzen wollen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^