Kinderpflaster bei Erwachsenen peinlich finden?

vom 09.10.2015, 14:20 Uhr

Es gibt ja nicht nur die Pflaster für Erwachsene, sondern auch Kinderpflaster mit lustigen Motiven. Jedoch sind mir die Pflaster irgendwie ausgegangen und weil ich eine offene Wunde hatte und anders heute nicht arbeiten gehen konnte, habe ich kurzen Prozess gemacht und mir ein Kinderpflaster drauf geklebt.

Ich arbeite mit Kindern, von da her war mir das nicht so peinlich. Aber die Kinder fanden es lustig, dass ich ein Kinderpflaster drauf hatte. Ich bin jetzt nicht sonderlich sensibel, aber frage mich schon, ob es peinlich ist, ein Kinderpflaster hinauf zu geben, wenn man kein anderes zur Verfügung hat?

Wie handhabt ihr das in einer Notsituation? Habt ihr auch schon manchmal improvisiert und auch dann und wann ein Kinderpflaster genommen? Oder käme das für euch nicht in Frage?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich finde nicht, dass das peinlich ist. Ich kenne auch Erwachsene, die sich Kindermotive auf die Haut tätowieren lassen und das auch gerne zeigen. Wenn Tattoos scheinbar in Ordnung sind, warum sollte man sich dann für Kinderpflaster schämen? Ich finde die "kindischen" Tattoos ehrlich gesagt viel peinlicher als so ein Pflaster, denn das erfüllt wenigstens noch seinen Zweck.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich wüsste auch nicht, warum es peinlich sein sollte, wenn eine erwachsene Person ein Kinderpflaster verwendet. Ich habe auch noch Pflaster hier, die ich mal als Proben von Firmen bekommen habe und auf denen Figuren drauf sind. Ich sehe kein Problem darin, diese auch zu verwenden, auch wenn ich aus dem Alter raus bin. Es ist doch wirklich nichts schlimmes, für das man sich schämen müsste.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



So viele Gedanken mache ich mir um meine Mitmenschen nicht, dass ich mir schon an Hand der von ihnen verwendeten Pflaster ein Urteil über sie bilde. Für Kinder sind lustige Motivpflaster sicher gut geeignet, und als Erwachsener hat man manchmal eben nichts anderes bei der Hand.

Gerade wenn man Familie hat, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man das erstbeste Pflaster greift und sich vor allem darauf konzentriert, nicht den Teppich vollzubluten und erst in zweiter Linie bemerkt, dass man jetzt eine Tigerente oder was auch immer um den Finger gewickelt hat. Oder die Motivpflaster waren im Sonderangebot oder ein Werbegeschenk oder was weiß ich. Generell ist mir der Anblick verpflasterter Verletzungen lieber als ihr Rohzustand, egal ob mit oder ohne Motivpflaster.

» Gerbera » Beiträge: 11289 » Talkpoints: 41,52 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich muss auch sagen, dass ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht habe und eben das an Pflaster nehme, was gerade da ist. Ich habe vor kurzem zu einem Kauf Pflaster mit Twilight Motiven bekommen. Ich muss doch erst einmal lachen, aber im Notfall ist man froh, wenn man ein Pflaster zur Hand hat und sich behelfen kann. Ich finde die meisten Kinderpflaster auch viel schöner, als die einfachen. Warum sollte man diese als Erwachsener also nicht benutzen? Gerade wenn man sogar mit Kindern arbeitet, bietet sich das doch an und wirkt sicherlich auch freundlicher.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich würde da ehrlich gesagt gar nicht großartig darüber nachdenken. Wenn man eine Verletzung hat und ein Pflaster braucht ist ein Kinderpflaster doch besser als nichts. Außerdem gibt es schlimmeres als ein kindliches Motiv auf dem Pflaster. Wir hatten durchaus auch schon nur Kinderpflaster da, einfach weil wir diese mal geschenkt bekommen hatten. Peinlich finde ich das nicht. Hauptsache es hilft. Außerdem sind die doch ganz süß.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht so wirklich. Wichtig ist doch, dass so ein Pflaster seinen Sinn und Zweck erfüllt. Ein Pflaster muss doch nicht eine besondere Optik haben, solange es eben das tut was es soll - die Wunde abdecken und vor äußeren Einflüssen schützen, dass sie besser heilen kann. Ob das jetzt ein neutrales Pflaster ist oder eins mit Trickfiguren drauf, ist doch total egal. Seid wann sind denn Pflaster Mode-Accessoires bzw. modische Statements? Mir wäre das egal, wie ein Pflaster aussieht so lange es eben nützlich ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich vertrage nur die weißen Pflaster und komme deshalb nicht in diese "peinliche" Lage. Vor allem mit diesen wasserfesten Kinderpflastern kommt meine Haut überhaupt nicht klar.

Aber generell sehe ich das Problem echt nicht. Was soll daran peinlich sein, wenn gerade kein anderes Pflaster da war? Und wenn jemand eine dumme Bemerkung macht meint er das wahrscheinlich eher im Spaß und spätestens wenn man erklärt, dass die normalen Pflaster aus waren ist das Thema doch gegessen. Gibt ja im Leben der meisten Menschen zum Glück wichtigere Themen als die Pflasterwahl.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich vertrage leider keine normalen Pflaster, wobei das nicht immer so war. Da habe ich durchaus auch mal irgendwelche Pflaster genommen, die ich gerade zur Hand hatte, egal was da drauf war. Ich denke, dass es aber immer darauf ankommt, wo man dieses Pflaster anbringt und wer es zu sehen bekommt.

Mitten auf der Hand würde ich so etwas nicht anbringen und schon gar nicht, wenn ich so zur Arbeit müsste. Ich denke, dass das vielleicht nicht bei jeder Arbeit so ankommt. Am Fuß oder Bauch kann man aber das anbringen, was man so möchte, gerade dann, wenn es niemand anderes außer einem selbst sieht. Dann ist es doch gut, dass man überhaupt ein Pflaster zur Hand hat und kann eher über das Motiv schmunzeln.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^