Keinen Hund kaufen wegen Ekel vor Einsammeln von Hundekot

vom 04.01.2019, 20:16 Uhr

Um ganz ehrlich zu sein habe ich auch genau deswegen keine Lust auf einen Hund! Ich habe einfach keinen Bock darauf, ständig deren Scheiße wegmachen zu müssen. Natürlich gehört es sich nicht, dass man einfach wegrennt und auf dem Bürgersteig kacken lässt, aber ich muss auch sagen, dass man es vom Gesetzesgeber her viel leichter haben könnte.

Denn in den Niederlanden ( ich weiß jedoch nicht, ob das noch der Fall ist ), werden die Hundesteuern auch entsprechend für die Vierbeiner zur Verfügung gestellt. Dort gibt es entsprechende Hundeparks, wo die Vierbeiner frei laufen können und wo sie auch hinkacken können. Denn dort gibt es sogar Menschen, die dafür bezahlt werden, dies wegzumachen. Hundesteuern entsprechend artgerecht zu verwenden, könnte ja auch so leicht sein.

Doch wenn man in Deutschland die Steuern eben nicht zweckgebunden nutzen muss, dann kommt dabei eben auch nichts heraus. Immer weniger Flächen für Hunde und vieles mehr sind die Folge. Das ärgert mich sehr, sodass ich auch einfach nicht bereit bin, einen Hund zu besitzen, dafür noch Steuern zu zahlen und diese dann anderweitig gegen meinen Willen eingesetzt werden. Reicht schon, dass ich für meine Arbeit als „Steuerklasse 1“ genug zu zahlen habe.

Natürlich ist das Kacke wegmachen auch nicht die genialste Sache für mich. Daran könnte ich mich jedoch auf Dauer gewöhnen und es ist dann wohl auch nicht mehr schlimm. Doch solange sich hier für die Hunde nichts zugunsten ändert, habe ich auch einfach keine Lust mehr auf einen Vierbeiner.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^