Keine Rezensenten-Rangliste mehr bei Amazon

vom 03.11.2017, 10:13 Uhr

Ich rezensiere sehr oft Produkte bei Amazon. Wobei die Rezensionen nicht immer gut bei mir ausfallen. Dennoch war ich in der Rangliste ziemlich weit oben und bekam dadurch auch des Öfteren Mails von Verkäufern, die mir ihr Produkt zuschicken wollten, damit ich es rezensiere.

Gestern ist mir aufgefallen, dass diese Rangliste aus meinem Profil und auch aus den Profilen anderer nicht mehr zu sehen ist. Sehen diese Rangliste nur noch die Verkäufer oder fällt die gänzlich weg? Ist es euch auch schon aufgefallen? Hat es was mit der Richtlinienänderung bei Amazon zu tun, was die Rezensionen betrifft?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich habe gerade in meinem Account nachgesehen und kann die Frage nicht ganz nachvollziehen. In meinem Profil sehe ich meinen eigenen Rang. Gehe ich auf Rezensionen von anderen Mitgliedern, sehe ich bei einigen schon in der Rezension, dass sie beispielsweise ein Top 500-Rezensent sind. Wenn ich auf das jeweilige Profil eines Rezensenten gehe, sehe ich dort auch, welchen Rang er hat.

Bei mir hat sich meines Erachtens also nichts geändert. Kann es sein, dass die Anzeigen nur kurzzeitig ausgefallen sind? Ich bin kein Verkäufer bei Amazon, sodass es daran nicht liegen kann. Und ich habe auch keinen anderen besonderen Status dort, bin nur ein ganz normaler Käufer.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Interessant, rasenderrolli, bei mir kann ich keinen Rang mehr sehen. Ich kann sehen, wie viele Rezensionen ich geschrieben habe und wie viel "Hilfreichklicks" ich habe. Der Rang ist bei keinem den ich kenne und öfters mal in das Profil schaue noch zu sehen. Bei einer Bekannten ist es genauso, Ich muss wohl sagen, dass Amazon auch wieder das Layout ein wenig verändert hat und ich nun grellgelbe Buttons habe, die sonst immer ziemlich diskret waren. Beispiel bei "Lieferung verfolgen" ist es so grellgelb, dass es bald weh tut in den Augen. Das ist bei meiner Bekannten auch so. Vielleicht stellen die wieder was um.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich hatte das hier letzte Woche schon gelesen und dann mal in meinem Konto geforscht, wo das überhaupt stehen könnte. Ich habe gerade mal vier Rezensionen geschrieben und mich interessiert die Thematik nicht sonderlich. Ich musste mein Profil also erst einmal suchen. Allerdings kann ich mich dem Vorredner anschließen. In meinem Profil steht eine Rangangabe. Außerdem habe ich auch diese Angaben, wenn ich andere Profile ansehe.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

So, nach langem Suchen habe ich es endlich gefunden. Es ist nicht mehr da, wo es immer gewesen ist und nun ein wenig versteckter bei den Informationen. Da, wo es sonst gewesen ist, ist es völlig weg und das ist wohl auch noch nicht bei allen umgestellt. Ich war eben bei meiner Nachbarin, die bei sich im Profil geschaut hat und da ist es noch da, wo ich es auch immer gesehen habe. Bei einigen Leuten, die ich kenne ist es aber dort weg und nur noch bei Information zu sehen. Das ist ja auch nicht das erste Mal, dass Amazon die Umstellung noch nicht überall macht, sondern erst nach und nach.