Keine Kinder bekommen aus Angst vor der Geburt?

vom 06.10.2015, 23:29 Uhr

Ich hätte auch Angst vor einer Geburt, aber ich denke, dass dies völlig natürlich ist. Sicherlich spielt auch die Vorbereitung eine große Rolle. Das man sich eben in Ruhe eine Hebamme aussucht und schaut, wie und wo man am liebsten entbinden möchte. Sicherlich könnte auch ein Geburtsvorbereitungskurs solche Ängste etwas nehmen.

Die eigene Einstellung wird sicherlich auch eine wichtige Rolle spielen. Ich finde es schon erschreckend, was es immer noch für Vorurteile gibt, was eine Geburt und das Leben als Frau danach betrifft. Sicherlich gibt es da auch Einzelfälle, aber es würden doch kaum seit Jahrtausenden Frauen Kinder auf die Welt bringen, wenn es immer so schlimm wäre.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^