Keine Aluminiumsalze in Kosmetik - Achtet ihr immer darauf?
Viele Kosmetikprodukte, die Cremes, Deos oder andere Produkte enthalten Aluminiumsalze, die sehr umstritten sind und in Verdacht stehen Krebs zu verursachen. Schaut ihr beim Kauf darauf oder ist es euch egal? Denkt ihr, dass der Verdacht berechtigt ist? Sollte man wirklich darauf achten oder ist es nicht so schlimm, wie die Medien teilweise berichten?
Habt ihr Kosmetikprodukte auf die ihr trotz Aluminiumsalze niemals drauf verzichten würdet oder habt ihr schon Alternativen gefunden? Warum sind die Hersteller da nicht so, dass sie ohne dieses Aluminium produzieren, wo es doch so in den Schlagzeilen steht. Bei Deos ist es ja schon fast so, dass es kaum noch welche gibt, die mit Aluminium sind.
Ich schwitze sehr stark und bei mir wirkt leider nur das Maximum Protect von Rexona, dieses enthält leider immer noch Aluminium und leider finde ich dazu auch keine alternativen Produkte. Aber ich schaue schon öfters auf die Packungen und mache mir dazu Gedanken, sobald es eine Alternative zu meinem Deo gibt, werde ich sofort das Produkt wechseln.
Ich denke, dass man die Warnungen ruhig ernst nehmen sollte, schließlich klingen die Theorien sehr glaubwürdig und die Anzahl von Krebserkrankungen steigen immer weiter an, daher sollte man kein Risiko eingehen. Ich denke, die Hersteller arbeiten bereits an Lösungen, die Produkte mit Aluminium zu ersetzen, aber dies braucht halt einfach noch eine gewisse Zeit.
Ich denke schon, dass an den Warnungen etwas dran ist, aber ich verwende trotzdem noch mein übliches Deo, in dem auch nach wie vor Aluminium enthalten ist. Ich habe andere Deos probiert und kam damit einfach nicht so gut zurecht, wie mit meinem üblichen Deo. Aber das ist auch das einzige Produkt, das ich verwende und in dem Aluminium enthalten ist. Ich achte also schon darauf, dass ich möglichst wenig mit Aluminium verwende, aber nicht immer geht es ohne.
Ich verwende mittlerweile wieder ein Deodorant mit Aluminium, weil alle anderen Deodorants bei mir einfach nichts gebracht haben. Ich habe lange versucht umzusteigen, aber irgendwann habe ich bemerkt, dass der Schweißgeruch nicht eingedämmt wurde und es wurde mir zu penetrant. Also bin ich zurück auf Deodorant mit Aluminiumsalz gegangen.
Ich gebe jedoch auch zu, dass ich nicht immer darauf achte, dass meine Kosmetikprodukte keine Aluminiumsalze enthalten. Ich komme damit bisher wunderbar klar und habe keine gesundheitlichen Probleme bekommen. Außerdem bin ich der Ansicht, dass es nicht unbedingt sein muss, dass Probleme auftreten. Ich finde es toll, wenn Firmen wirklich gute Alternativen finden, aber es ist noch ein langer Weg bis dahin und bis dahin verwende ich das Produkt, das einfach wirkt.