Kann Porsche Ermittlungen wegen Abgasen verhindern?

vom 26.04.2018, 18:58 Uhr

Es gab vor kurzem eine Razzia bei Porsche und Ermittler haben Dokumente gesichert, die sie im Hinblick auf einen möglichen Abgasbetrug auswerten wollen. Aber genau diese Auswertung möchte der Autohersteller verhindern und hat dort Widerspruch eingelegt. Stellt sich die Frage, wie weit Porsche mit dem Widerspruch kommen wird.

Was meint ihr dazu? Meint ihr, dass Porsche die Sichtung und damit Auswertung verhindern können wird? Macht Porsche sich eurer Ansicht nach verdächtig, wenn das Unternehmen so gegen die Auswertung von sichergestellten Dokumenten ist?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Das Problem ist ganz einfach, denn Porsche selber hat nicht direkt mit dem Skandal zu tun. Denn Sie bekommen die Motoren von Volkswagen, da Porsche ja zum deren Konzern gehört. Diese Motoren werden schon vorprogrammiert und es kann sicher sein, dass diese schon manipuliert waren. Sicher kann da auch Porsche selber noch etwas dran gemacht haben was aber ziemlich dämlich wäre aber nicht abwegig.

Sonst würden Sie ja nicht dagegen protestieren, oder Volkswagen setzt die Partner so unter Druck, dass diese deren Maschen nachkommen müssen. Was ich mir eher vorstellen könnte und dann wäre es eigentlich ganz einfach nachzuweisen, dass Volkswagen den Mist gemacht hat. Wobei wenn dass raus kommt, sind alle Firmen, die im Konzern sind, alle Pleite.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^