Kann man jetzt noch Tulpen stecken?

vom 16.02.2020, 08:43 Uhr

Wir haben gestern einen Korb voll Tulpenzwiebeln bekommen. Normal pflanzt man diese bereits im Vorjahr. Derzeit sprießen ja schon sehr viele Tulpen. Die Zwiebeln die wir bekommen haben treiben auch schon ein wenig. Kann ich die Tulpen trotzdem noch in die Erde bringen? Oder muss ich Bedenken haben, dass es zu spät ist?

» timbo007 » Beiträge: 760 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Tulpen gehören zu den Frühblühern. Eigentlich pflanzt man die Zwiebeln von Frühblühern, wie du bereits auch erwähnt hast, schon im Herbst des Vorjahres. Da die Temperaturen hier in Deutschland allerdings in den letzten Wochen echt schon ziemlich frühlingshaft sind kannst du die Zwiebeln auch jetzt noch in die Erde bringen, es sollten halt ein paar frostfreie Tage bevorstehen. Tulpenzwiebeln werden in der Regel zu mehreren 5 bis 15 Stück gesetzt. Sie können dann bis in den Mai hinein blühen.Bei den vorgetriebenen Zwiebeln solltest du außerdem beachten, dass du sie nicht komplett eingräbst Am besten lässt du sie noch 2 cm aus der Erde rausschauen.

» EngelmitHerz » Beiträge: 1382 » Talkpoints: 50,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^