Italiens Militäreinsätz gegen Schlepper richtig?
Das
italienische Parlament hat gerade beschlossen, Schlepper vor der libyschen Küste notfalls auch mit militärischer Gewalt zu stoppen. Da will man auch notfalls in die völkerrechtlich anerkannte Zone von 12 Seemeilen eindringen. Hier wird es nun besonders brenzlig, da es sich eben um ein Bürgerkriegsland handelt und es zu mehr als diplomatischen Zwischenfällen kommen kann.
Könnt ihr die italienischen Behörden verstehen? Haben sie überhaupt eine echte Auswahl? Befürchtet ihr auch, dass die EU oder NATO so in den Bürgerkrieg in Libyen hineingezogen werden könnte?
Es gibt doch europaweit also für alle die in der EU sind das Dublin-Verfahren oder? Wenn man einfach sich mal überall in der EU, wo die Leute einem geradezu die Türen einreden, wie wieder jetzt auf Ceuta zu erkennen ist sowie an italienischen Küsten usw, dieses Dublin-Verfahren zu Herzen nehmen würde, dann spricht sich das herum. Das heißt, ich würde jeden des Landes verweisen, der aus einem dritten und sicheren Herkunftsland eingereist ist, um bei uns Asyl zu beantragen.
Bei uns in Deutschland wird ja jetzt geklagt, obwohl da keine Chance besteht. Damit genau das nicht mehr passiert, sollte man all jene auch endlich sofort abweisen, die Grenzen kontrollieren und das Meer. In dem Fall kann ich Italien somit komplett verstehen und ich würde auch das australische Modell der Küstenwache ebenso bevorzugen. Diese fahren sofort die Flüchtlingsboote, die ankommen, zurück! Keiner von denen betritt das Land auch nur im Ansatz.
Ich kann Italien verstehen. Die werden fein alleine gelassen. Ich kann auch Griechenlands-Meckerei verstehen. Denn eigentlich ist die einzige, die das gesamte Welcome Dingen unterstützt unsere Mistress Merkel! Niemand sonst. Dann soll sie bitte jeden ein zu Hause in ihrem Garten geben und gut ist, aber Italien nicht nerven, den Osten nicht ihre Flüchlingsrotze aufs Auge drücken wollen usw.
Ich verstehe den Militäreinsatz komplett und hoffe, dass es fruchtet sowie sich rumspricht, damit hier nicht bald ganz Zentralafrika bei uns auch noch landet. Nicht das bald auch noch die armen Südamerikaner auf Boote springen, scheint ja in der EU unglaublich lukrativ zu sein, hier ständig Asyl zu beantragen und vor allem, wenn mehr als 70 Prozent natürlich nach DE wollen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26907mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39869mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1598mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 961mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2759mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
