Ist Trello das ultimative Organisationstool?

vom 13.02.2022, 21:30 Uhr

Vor einiger Zeit bin ich auf die Seite Trello gestoßen und muss zugeben, dass ich dieses Tool wirklich perfekt für die Organisation mit mehreren Menschen finde. Es ist sowohl über das Handy als auch am Desktop PC oder Laptop sehr einfach zu bedienen, es erklärt sich quasi von selbst und man kann sehr vielen Personen gleichzeitig den Zugang dazu bieten, sodass alle immer die Übersicht über alle wichtigen Informationen haben.

Was ich persönlich noch schön fände, wäre die Funktion, dass man die Karten ein wenig kleiner skalieren könnte, so wie man es selbst eben braucht, um das Ganze übersichtlicher zu gestalten, gerade, wenn auch Bilder angehangen werden, aber ansonsten finde ich diese App perfekt.

Wie denkt ihr über Trello? Seid ihr ebenfalls der Meinung, dass dieses Tool perfekt zum Organisieren ist? Wofür nutzt ihr Trello? Welche Funktionen würdet ihr euch zusätzlich wünschen? Was kann man sonst noch verbessern?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7105 » Talkpoints: 111,11 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Vor einiger Zeit habe ich auch mit Trello gearbeitet oder arbeiten müssen, weil meine Chefin das gerne verwenden wollte. Man hat dort diese verschiedenen Karten mit Listen usw., was ich aber unübersichtlich fand. Es gab dann lauter Karten mit Einträgen und ich habe gar nicht mehr durchgeschaut, was wo steht. Das Programm kam mir vor wie der Inhalt einer heruntergefallenen Einkaufstüte.

Meier Kollegin ging es ähnlich und wir haben dann rebelliert und darauf hingewirkt, dass wir Trello nicht mehr verwenden müssen. Mir ist es wichtig, dass eine Software schön einfach gehalten ist und einen einfachen Überblick bietet, das hat für mich mit Trello nicht funktioniert.

» vde » Beiträge: 445 » Talkpoints: 25,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^