Ist Sigmar Gabriel politisch am Ende?
Vor einiger Zeit war Sigmar Gabriel in den Schlagzeilen, der mit einer besonderen Redewendung Zweifel an seiner politischen Karriere äußerte. So war er der Ansicht, dass sein Grab bereits ausgehoben sei. Was denkt ihr über seine Aussage? Meint ihr, dass seine Einschätzung durchaus realistisch ist oder übertreibt er nur, um in die Schlagzeilen zu kommen? Seht ihr für ihn noch eine politische Zukunft oder ist der Zug bereits abgefahren?
Sagen wir so. Ich fand schon, dass er während seiner SPD-Laufbahn vor dem Außenministerposten am Ende war. Er hat sich mehrfach sehr negativ über Menschen geäußert, die sich einer anderen Wahlmeinung beteiligen, als er nachvollziehen kann. "Pack" wurden Leute betitelt. Hinterher meinte man die Medien so zu nutzen, als wenn man nur bewusst "Fremdenhasser" meint, statt jeden automatischen AFD-Wähler und mit verlaub, das geht mal gar nicht.
Seine Zeit war spätestens mit dem Außenministerposten vorbei, weil ich sowieso ihn dafür als ungeeignet halte. Er repräsentiert einen Außenminister mit großer Fresse und das liegt mir nicht. Er akzeptiert, wie unschwer an Äußerungen gegen AFD und deren Wähler zu sehen ist, die demokratischen Möglichkeiten nicht und denunziert die Menschen gleich alle über einen Kamm, was sich für einen Außenminister oder jetzt Außenminister nicht gehört.
Jemand der außenpolitisch arbeitet, aber schon innenpolitisch für mich eine wahre Lachnummer ohne wahre Kompetenzen war, repräsentiert und kümmert sich nun um Themen wie USA, Iran & Co? Na, saubere Sache. Im eigenen Land nichts hinkriegen und teilweise mit dafür verantwortlich sein, was hier nicht klappt, aber anderswo sich einmischen wollen.
Ich hoffe mal, dass man bald gar nichts mehr von dem hört. Der ist genau so unnötig wie Merkel, Frau von der Leyen, Nales oder so manch anderer. Doch das ist nur meine Meinung.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26911mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39870mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1598mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 963mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2760mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
