Ist Senfgelb für euch eine typische Herbstfarbe?

vom 20.11.2014, 11:08 Uhr

Ich habe einige Teile in Senfgelb, wobei ich sagen muss, dass das für mich eine typische Herbstfarbe ist. Sowohl im Sommer, als auch im Winter oder im Frühling finde ich die Farbe nicht besonders passend und da gefällt sie mir auch gar nicht so gut. Im Herbst bekomme ich jedoch immer wieder Lust auf die Farbe, da sie mich auch an abgefallene Blätter erinnert und generell finde ich sie für den Herbst perfekt. Immerhin ist Senfgelb nicht so düster, wie Schwarz oder Grau, aber auch nicht so knallig, wie normales Gelb.

Im Herbst sehe ich in den Geschäften auch jedes Jahr Kleidungsstücke in Senfgelb und auch viele Leute, die diese Farben tragen. Von daher ziehe ich da auch immer gerne meine senfgelben Kleidungsstücke an. Gerade dann, wenn man nur ein Teil in dieser Farbe trägt und der Rest der Kleidung eher in Schwarz gehalten ist, finde ich das wirklich wunderschön.

Ist Senfgelb für euch auch eine typische Herbstfarbe oder könnt ihr euch allgemein nicht mit der Farbe anfreunden? Tragt ihr sie vielleicht auch gerne zu anderen Jahreszeiten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde die Farbe senfgelb genauso schrecklich und scheußlich wie pink. Ich verstehe überhaupt nicht, wie so viele Menschen diese Farbe überhaupt tragen können und mich erinnert sie eher an Durchfall und nicht an Herbstlaub. Ich finde diese Farbe überhaupt nicht schön und ich finde es schrecklich, wenn so viele Klamotten in den Geschäften nur in dieser Farbe zu kaufen sind. Da gehe ich lieber nackt auf die Straße als mir so etwas anzuziehen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Olly173 hat geschrieben:Ich finde die Farbe senfgelb genauso schrecklich und scheußlich wie pink.

Dito. Alle Farben, die irgendwo in dem Gelb-Orange-Rosa-Pink Spektrum angesiedelt sind, wird man in meinem Kleiderschrank vergeblich suchen. Das liegt nicht nur an meinem persönlichen Geschmack sondern auch an der Tatsache, dass diese Farben den wenigsten weißen Menschen richtig gut stehen, und ich bin sehr Weiß.

Sicher sieht man die ganzen Gewürzfarben immer im Herbst in den Geschäften, genau wie Pastellfarben hauptsächlich im Frühling ihren großen Auftritt haben. Aber ich achte bei den Farben meiner Kleidung darauf, was mir steht, und typische Herbstfarben sind für Wintertypen wie mich einfach nichts.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Senfgelb ist auf jeden Fall eine Herbstfarbe und eigentlich finde ich sie auch ganz schön. Generell tue ich mich ein bisschen schwer mit gelb, aber im Herbst finde ich diesen Senfgelb auch recht schön. Es ist eben nicht ganz so aufdringlich, nicht ganz so hell und somit viel schöner. Meiner Meinung nach passt es ganz gut zu den Farben der Blätter, es ist nicht so aufdringlich hell wie Farben, die im Sommer getragen werden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich beobachte immer wieder, dass im Herbst vermehrt Senfgelb getragen wird, wobei ich kürzlich eine Dame getroffen habe, die in der Bahn saß und bei sommerlichen Temperaturen einen dünnen Mantel in dieser Farbe getragen hat. Das sah dann auch seltsam aus, aber eher aus dem Grund, weil ich die Farbe nicht ausstehen kann und lieber "richtiges" Gelb bevorzuge. Ich mag Gelb sehr gerne, aber nur das Sonnengelb, das schön kräftig ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich finde, dass Senfgelb durchaus auch in die warmen Monate wie Frühling oder Sommer passt, wobei auch ich diese Farbe tendenziell eher dem Herbst zuordne. Sie erinnert mich nun mal an buntes Laub und harmoniert auch gut mit anderen Tönen aus diesem Spektrum, beispielsweise rotbraun oder Erdfarben generell.

Mir steht Senfgelb nun nicht ganz so gut, da ich als Naturblondine mit blassem Hauttyp darin irgendwie untergehe. Ich kann Gelbtöne besser tragen, wenn diese etwas abgetüncht und ins Grau ausgewaschen sind, oder wenn sie eher in Richtung Braun gehen, so wie ein dunkles Ocker. Diese Farben gefallen mir auch etwas besser. Nichtsdestotrotz finde ich Senfgelb ganz und gar nicht scheußlich und würde es persönlich nicht auf eine Stufe mit Knallpink und Baby-Lila setzen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Wenn ich mich für die für mich ganz persönlich hässlichste Farbe der Welt festlegen müsste, die an mir auch ultimativ schrecklich aussieht, dann wäre das spontan Senfgelb. Diese Farbe steht so unglaublich wenigen Menschen, man muss meiner Meinung nach dafür schon ein etwas dunklerer Herbsttyp mit einer sehr warmen Haut sein, um das tragen zu können. Da das nur auf einen kleineren Teil der Bevölkerung zutrifft, sieht die Farbe an den meisten Leuten nicht gut aus und beißt sich oft mit Haut und Haar.

An einer Rothaarigen mit warmer, nicht zu bleicher Haut und kräftigen kastanienfarbenen Haaren könnte ich mir das aber sogar noch ganz gut vorstellen. Generell schrecke ich vor den typischen Herbsttyp-Farben wie Chili, Khaki und besagtem Senfgelb sehr zurück, weil meine Haut einen sehr weißen und sehr kalten Unteron hat. Knallige Pinktöne könnte ich jetzt auch nicht tragen, aber in bleichen Lilatönen sehe ich zwar wie eine Wasserleiche aus, aber immerhin wie eine ätherische. :mrgreen:

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Für mich ist die Farbe auch eher eine Herbstfarbe. Ich habe mir vor einiger Zeit spontan bei LIDL den rechten Cardigan von Esmara mitgenommen. Durch den dicken Stoff und der Farbkombination aus Schwarz, Weiß, Khaki, Rostbraun und Senfgelb wirkt das Gesamtbild für mich wirklich sehr herbstlich. Deswegen assoziiere ich die Farbe Senfgelb wohl auch mit dem Herbst. Ein einfarbiges Oberteil in dieser Farbe würde mir hingegen nicht gefallen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich kenne Senf auch eher als Farbe für den Herbst und finde sie da auch sehr passend. Eine Bekannte von mir ist dieser Farbe total verfallen und ich finde, dass sie ihr auch gut steht. Ich mag die Farbe Senf auch gerne, habe aber bisher noch nicht ausprobiert ob sie mir stehen würde. Ich würde Kleidungsstücke in Senfgelb aber auch bevorzugt im Herbst tragen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^