Ist Oberbekleidung mit Flaggen out?

vom 21.02.2016, 18:07 Uhr

Ich habe einige T-Shirts und Pullover mit Landesflaggen beim P&C gekauft und dies war auch zur Zeit von Fußballereignissen. Ich habe diese so gerne und oft werde ich gefragt, wo man diese Pullover kaufen kann. Bei einer Recherche auf amazon.de bin ich gerade auf eine handvoll Sweater gestoßen, die Flaggen hatten, aber keiner sah so aus, dass ich ihn gleich kaufen würde.

Ist Oberbekleidung mit Flaggen out oder kommt die erst wieder bei Großereignissen in den Handel? Findet Ihr solche Kleidungsstücke mit Flaggen schick oder eher unansehnlich oder gar peinlich?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Der große Trend ist wohl erst mal vorbei, aber man sieht schon noch relativ viele Sachen mit englischen und amerikanischen Flaggen. Das liegt wohl auch einfach daran, dass diese beide Flaggen ein recht ansprechendes und unverwechselbares Design haben. Flaggen, die einfach nur aus drei Balken in verschiedenen Farben bestehen, sind aber wohl wirklich nur etwas für patriotische Sportfans.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Flaggen sind mein absolutes Lieblingsmotiv und ich trage sie sehr gerne. Hierbei bevorzuge ich eher Länder aus dem nördlichen Europa. Ich habe sogar solche Fleecejacken, aber leider kann ich meine Sammlung im Moment wegen der Flaggenlosigkeit der Kleidungsstücke in den Geschäften nicht mehr erweitern.

So etwas kommt ja eigentlich ständig wieder. Gerade wenn mal wieder ein großes Fußballereignis ist, sind Flaggen wieder in, aber so im Moment würde ich nicht sagen, dass dieses Motiv auf Kleidung besonders beliebt ist. Das ist aber sicherlich eines der wenigen Motive, die immer wieder mal im Trend sind, weswegen man die Sachen ruhig im Schrank haben kann, wie ich finde. Selber mag ich eigentlich eher weniger diese Sachen und habe glaube ich kein Shirt oder keinen Pullover mit einer Flagge drauf.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe solche Kleidungsstücke nun auch schon länger nicht mehr gesehen und ich finde sie auch hauptsächlich bei irgendwelchen Sportveranstaltungen wie einer WM oder EM in den Geschäften. Da sind dann schon nette Oberteile bei, das finde ich auch. Darum werden solche Kleidungsstücke zum Sommer wohl wieder vermehrt zu finden sein.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Es gibt auch Leute aus eher südeuropäischen Länder, die unbedingt betonen wollen, dass sie aus einem dieser Länder kommen. Ich habe es aber gerne, ganz neutral eine schöne Landesflagge zu tragen, wobei mir mein T-Shirt aus Uruguay besonders gut wegen der schönen Flagge gefällt.