Ist die Kritik am deutschen Führerschein nachvollziehbar?

vom 12.03.2018, 06:40 Uhr

Laut Zeitungsberichten hat Deutschland eine Mahnung aus Brüssel erhalten. Grund dafür ist der Deutsche Führerschein, auf dem laut EU-Kommission wichtige Angaben fehlen würden. Neben Deutschland haben auch Länder wie Italien, Lettland und die Niederlande eine Mahnung erhalten. Kritisiert wird vor allem Dingen, dass die Angabe über zum Beispiel Sehhilfen nicht korrekt angezeigt würden.

Mich würde ehrlich gesagt interessieren, wie ihr das seht. Findet ihr die Kritik am deutschen Führerschein nachvollziehbar oder seht ihr das komplett anders? Was wird sich für die deutsche Bevölkerung ändern? Werden wir alle den Führerschein durch einen Schein austauschen müssen, der EU-konform ist oder betrifft uns das gar nicht und man wird die Änderungen erst bei den Fahranfängern einführen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 23132 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 23000 Beiträge



Täubchen hat geschrieben:Mich würde ehrlich gesagt interessieren, wie ihr das seht.

Ich sehe das eigentlich ganz pragmatisch, hat die EU nichts anderes zu tun, als sich um solche Nichtigkeiten zu kümmern? Ich finde es gibt X andere Themen, die deutlich wichtiger sind, als zu kontrollieren, wie denn nun ein Führerschein ausgestellt ist.

Was wird sich für die deutsche Bevölkerung ändern? Werden wir alle den Führerschein durch einen Schein austauschen müssen, der EU-konform ist oder betrifft uns das gar nicht und man wird die Änderungen erst bei den Fahranfängern einführen?

Ob alle den Führerschein tauschen müssen, kann doch von uns niemand sagen, wenn die EU das beschließt, dann muss Deutschland wohl springen, denn das ist dann ja auch so wichtig.

Warum sollte das nur bei Fahranfängern eingeführt werden? Es gibt noch so viele Führerscheinbesitzer mit einem Grauen oder Rosa Schein, die jetzt in den nächsten Jahren noch getauscht werden müssen, da wäre es ja schön blöd zu sagen, du hast deinen Führerschein schon 10 Jahre, also bekommst du noch den nicht EU-konformen. Es wird wahrscheinlich für alle Führerscheine die in Zukunft ausgestellt werden eine Anpassung geben und die anderen werden erstmal weiterhin ihre Gültigkeit behalten, bis die EU wieder etwas neues gefunden hat, was man daran aussetzen kann.

» StarChild » Beiträge: 1326 » Talkpoints: 3,70 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Zurück zu Aktuelles

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^