Ist das schon Telepathie?

vom 10.03.2015, 09:57 Uhr

Es ist mal folgendes geschehen: ich habe auf der Arbeit an eine mir nahestehende Person gedacht und ich wurde ohne zu wissen warum, auf einmal sehr unruhig und ängstlich und hatte das Gefühl sofort nach Hause fahren zu sollen. Was ich auch getan habe. Ich war keine Minute zuhause, da schellte eben diese Person bei mir an und wollte mich in einer dringenden Angelegenheit sprechen.

Wie ist das möglich dass ich da so eine Ahnung hatte?

» AndieArbeit » Beiträge: 29 » Talkpoints: 6,71 »



Als Telepathie würde ich es nicht bezeichnen. Es scheint wohl eher Schicksal oder Zufall zu sein. Vielleicht bist du auch feinfühlig dafür. Hattest du aber bisher immer mit der Person und der Situation recht? Manchmal sind das so Ereignisse im Leben, die man nicht beschreiben und erklären kann. Auch Dejavu's gibt es ja eine Menge, dennoch glaube ich, dass das einfach manchmal nur menschlich ist.

Vielleicht hat man vorher geschrieben und hatte da schon ein komisches Gefühl, obwohl derjenige versprochen hat, dass alles in Ordnung ist. Diese Situationen muss man dann ja auch in Betracht ziehen und deswegen glaube ich nicht an Telepathie.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wenn du noch erahnt hättest, worum es geht, dann wäre es Telepathie. Z.B. gab es mal ein wissenschaftliches Experiment, da sollte ein Kind diesbezüglich getestet werden. Schon bevor es losging wurde die Untersucherin vom dem Kind verblüfft. Die Wissenschaftlerin wollte in die Teeküche gehen um der Probandin ein Getränk anzubieten. Da sagte das Kind, dass es eine bestimmte Tasse haben möchte. Es wollte aus der Ententasse oder gelben Ententasse trinken. Das zu untersuchende Kind war zuvor noch nie dort.

Nun ging die Untersucherin in die Teeküche und öffnete den Schrank und was glaubt ihr, was da drin stand? Genau diese Tasse, nach der verlangt wurde. Das fängt ja gut an, dachte sie. Keiner von beiden konnte etwas vom Schrankinhalt gewusst haben. Bei dem anschließendem Testverfahren sollte das Mädchen die Zahlen benennen, die nur die Untersucherin auf einem Display sah und selbst nicht kannte, da es Zufallszahlen waren. Die Untersucherin konzentrierte sich gedanklich auf die Zahlen und das Kind wurde gebeten die gedachten Zahlen nun wiederzugeben, ohne diese zu sehen.

Der Test war positiv, es wurden telepathische Fähigkeiten festgestellt. Alles unter streng wissenschaftlichen Bedingungen. Das Kind mit den übersinnlichen Fähigkeiten konnte einen großen Teil der Zahlen fehlerfrei wiedergeben. Dabei handelte es sich nicht etwa um Zahlen von 1 bis 9, wo man mit etwas Glück Zufallstreffer haben kann, sondern um mehrstellige Zahlen. (4 oder 5 stellig)

Das Kind war etwa 7 Jahre alt. Wie das Kind das wissen konnte und Gedanken auslesen konnte, blieb unklar. Es ist auf jeden Fall ein Rätsel und zwar ein sehr interessantes und mysteriöses. Es gibt also Telepathie, nur weiß keiner, wie sie funktioniert.

» viobeo » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,88 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^