Ist Aussicht aus dem Urlaubshotelfenster für euch wichtig?

vom 23.03.2015, 13:30 Uhr

Die Aussicht ist mir nicht extrem wichtig, aber sie spielt durchaus eine Rolle bei der Hotel- oder Zimmerwahl. Auch wenn ich mich überwiegend nur zum Schlafen im Zimmer aufhalte, macht es für mich doch einen Unterschied, ob ich nur in einen finsteren Innenhof blicken kann, oder ob ich einen Rund- bzw. Ausblick habe.

Neulich bin ich in Berlin in einem vielstöckigen Hotel gewesen, und mein Zimmer hatte überdies bodentiefe Fenster. Das war schon auch nachts recht schön, weil ich sogar vom Bett aus noch die Lichter der Großstadt sehen konnte. Es war fast so, als ob ich auf einem Aussichtsturm geschlafen hätte. Im Gegensatz dazu hatte ich in Wien mal ein Zimmer, das nur ein sehr schmales Fensterchen mit Blick in einen vergammelten Hinterhof hatte. Da fühlte ich mich fast ein wenig wie in einer Gefängniszelle. Es ist zwar nicht wirklich schlimm, aber wohler fühle ich mich doch in einem Zimmer mit Aussicht und viel Licht.

In Adelaide, Australien hatten wir sogar mal ein Zimmer, das nur ein Fenster ins Treppenhaus im Inneren des Gebäudes hatte. Das fand ich dann doch recht unangenehm und würde solche Zimmer in Zukunft vermeiden wollen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4412 » Talkpoints: 782,06 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich finde die Fragestellung nicht so gut gelungen. Das kann ich nicht schnell beantworten. Wenn ich ein Strandhotel habe, will ich einen Balkon und der sollte nicht auf eine Wand oder einen Müllhaufen hinausgehen. Wenn ich Urlaub in einer Stadt mache, muss ich gar keine Aussicht haben. Gerade dort ist auch eine Aussicht auf einen belebten Platz hin mit nächtlichem Lärm verbunden. Ich will da lieber ein ruhig gelegenes Zimmer als eines mit Ausblick auf den Kölner Dom.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^