Ist Alkoholkonsum bei Verkaufspartys verbreitet?

vom 20.05.2016, 11:48 Uhr

Ich habe gerade sehr aufmerksam das Thema Sich blöd vorkommen wenn man bei Verkaufsparty nicht kauft gelesen und wollte mir gerade meine Antwort zurechtlegen, als mich ein Satz ins Nachdenken brachte. Cloudy meinte nämlich, dass es bei solchen Veranstaltungen normal wäre, dass dort eben Alkohol fließt und dadurch beeinflusst (inklusive Atmosphäre, Gruppenzwang etc.) würde man eben dazu verleitet werden irgendwelchen Krempel zu kaufen, den man nicht braucht.

Ich war schon auf einigen sehr unterschiedlichen Verkaufspartys in meinem Leben und bei keiner einzigen ist irgendwo Alkohol geflossen. Daher frage ich mich, wie "normal" das tatsächlich ist, dass bei solchen Partys eben Alkohol konsumiert wird. Hatte ich da quasi nur Glücksgriffe und das sind eher Einzelfälle oder ist Alkoholkonsum auf solchen Verkaufspartys tatsächlich Standard?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich war bisher auch nur auf einer Verkaufsparty. Dort gab es zur Begrüßung einen Cocktail, den man sich mit oder ohne Alkohol aussuchen konnte. Daher kann ich nur von dieser einen Party sprechen.

Allerdings habe ich schon von Bekannten und Freunden gehört, dass öfter auf Dessous Partys und ähnlichem Alkohol gereicht wird. Sicher um die Frauen dann auch etwas lockerer zu machen, damit sie sich trauen, etwas anzuprobieren und den anderen vorzuführen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Meine Schwiegermutter geht immer mal wieder auf Verkaufspartys ihrer Freundin und dort ist es tatsächlich so, dass eben auch mal ein Wein gereicht wird oder auch ein Sekt, je nachdem was die Frauen so mögen. Jedoch ist das ja auch nicht unbedingt gut, weil ein so geschlossener Kaufvertrag ja nicht zwingend bindend ist.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge