Irgendwann auch gesendete SMS löschen können?

vom 13.01.2019, 09:39 Uhr

Mittlerweile kann man innerhalb einer kurzen Zeitspanne gesendete Nachrichten bei WhatsApp löschen, so lange der Empfänger diese dann auch noch nicht gelesen hat. Nun habe ich in einer Diskussion gelesen, dass jemand auch fragte, ob man nicht auch bereits gesendete SMS noch löschen könnte. Das soll wohl bisher nur möglich sein, wenn diese nicht gleich gesendet wurden, sondern in einer Warteschleife hängen. Wenn die SMS einmal gesendet und empfangen wurde, kann man diese nicht mehr löschen.

Meint ihr, dass es irgendwann in der Zukunft auch möglich sein wird, gesendete SMS noch löschen zu können? Oder ist das eher unsinnig, weil SMS immer weniger werden und irgendwann ganz verschwinden? Was meint ihr? Würdet ihr euch wünschen, dass man abgeschickte SMS noch löschen kann?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 30624 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 30000 Beiträge



Es werden doch immer weniger SMS geschrieben, weil die Messenger-Dienste wie WhatsApp und dergleichen so wahnsinnig beliebt sind und häufig genutzt werden. Welchen Sinn hat es dann also, bei SMS so eine Funktion einzuführen, wenn das Interesse an SMS nachlässt? Das ergibt doch gar keinen Sinn wie ich finde. Wenn ich an einer entsprechenden Technik arbeiten müsste, um dies zu ermöglichen würde ich dies ablehnen, da ich SMS für nicht zukunftsträchtig halte. Nur wegen dieser Funktion werden SMS doch nicht beliebter. Die Arbeit kann man sich sparen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 29267 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 29000 Beiträge


Ich sehe auch keinen Bedarf darin gesendete SMS löschen zu müssen. Ich schreibe komplett keine SMS mehr und wüsste auch niemanden, der das noch macht. Gesendete SMS löschen zu können finde ich daher nicht wichtig, wobei man das natürlich auch einführen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 38045 » Talkpoints: 77,10 » Auszeichnung für 38000 Beiträge



Zurück zu Handy & Telefon

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^