Inwieweit unterscheidet sich Edelrost zu "normalem" Rost?

vom 20.08.2018, 11:50 Uhr

Wie ich hier schon schrieb Gartendeko aus Edelrost Top oder Flop? gibt es ja diese Gartendeko aus Edelrost. Jedenfalls steht bei den Figuren auch immer dabei, dass es sich um Edelrost handelt. Aber was ist anders an normalem Rost wenn man ihn mit Edelrost vergleicht? Was ist an einem Rost edel, der ja im Prinzip nichts anderes ist als normaler Rost.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich vermute, dass die Bezeichnung Edelrost allein dadurch zu Stande kommt, um die Produkte aus Edelrost leichter von normalem Rost zu unterscheiden. Edelrost klingt ein wenig nach Absicht und dass der Prozess eben bewusst in die Wege geleitet worden ist. Normaler Rost klingt eher danach als hätte man sein Eigentum nicht richtig gepflegt und es ist eher versehentlich passiert. Edelrost klingt für den Verbraucher vielleicht auch nach mehr Qualität oder so, weil es eben edel ist und nicht "billig".

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^