Individuelle Weihnachtskugeln fertigen lassen?

vom 26.11.2016, 10:47 Uhr

Gestern habe ich den kompletten Weihnachtsschmuck in meinem Keller zerstört. Darunter war leider auch die Weihnachtskugel von meinem Sohn, die er geschenkt bekommen hat zu seinem allerersten Weihnachten. Nun war ich gestern Abend auf der Suche nach einem "Ersatz" aber bin nicht so richtig fündig geworden was mich zufrieden stellt. Den Schenker kann ich leider nicht mehr fragen woher das ganze ist, denn dieser ist bereits verstorben.

Zwar habe ich einige Shops gefunden die anbieten, dass diese mit einem Schriftzug oder einem Namen versehen werden, aber diese bieten auch nur die üblichen Farben mit Rot, Silber und Gold an und außer dem Namen nichts weiter darauf. Seine Kugel kam aus Amerika und nach Kundenwunsch gefertigt. Diese war grün-blau, darauf war eine kleine Babyeule mit Weihnachtsmütze auf einem Ast sitzend mit Geschenken unter dem geschmückten Tannenbaum, sein Name und auch das Geburtsdatum.

Ebenfalls war diese größer als das übliche Maß und auch da ist die Auswahl begrenzt und hört bei 10 cm auf, oder die XXL Kugeln die aus Porzellan sind und schon wieder zu groß sind, da sie eigentlich Kirchenschmuck darstellen. Daher suche ich eigentlich genau diese Kugel als "Ersatz" da er an dieser hängt und die all die Jahre immer selbst auf gehangen hat und es ein Drama gibt wenn diese Kugel nicht vorhanden ist.

Gibt es hier ebenfalls irgend einen Anbieter der die Kugeln auf Kundenwünsche direkt bemalt und dann noch im passenden Format anbietet? Auf dem Weihnachtsmarkt war ich schon schauen, auch dort bietet man zwar das bemalen an, aber eben nicht in farbig sondern nur weiß mit Glitzer und die passende Farbe haben diese Kugeln ebenfalls nicht.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Das ist ja wirklich ärgerlich und auch traurig, dass nun alle Weihnachtssachen zerstört sind. Gerade um diese besondere Kugel deines Sohnes ist es wirklich schade. Daher kann ich gut verstehen, dass du versuchen willst, da für Ersatz zu sorgen.

An deiner Stelle würde ich mal bei dawanda.de schauen. Dort bietet doch viele verschiedene handwerklich Begabte ihre selbst hergestellten Dinge an. Vielleicht gibt es dort auch jemanden, der eine Weihnachtskugel nach deinen Wünschen gestalten kann. Ansonsten würde ich es auch mal bei ebay schauen. Ich habe schon mal gesehen, dass man bei dm auch eine Weihnachtskugel machen lassen kann, allerdings war diese nur mit einem Foto.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Eine Alternative zum Anfragen wären sicherlich auch noch die traditionellen Hersteller, die noch in Deutschland produzieren und mundgeblasene Kugeln anbieten, dort werden viele auch noch per Hand bemalt, so das du da eventuell Glück haben könntest eine vollständig individuelle Kugel in Auftrag zu geben und zu bekommen.

Allerdings wird das durchaus seinen Preis haben und es ist fraglich ob das bis Weihnachten wirklich noch produziert werden kann. Krebs Glas Lauscha wäre einer der mir da spontan einfällt. Aber es gibt sicherlich noch mehr, gerade im Erzgebirge, wo ja viel produziert wird.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja ist blöd gelaufen, dass die gepackten Umzugskartons umgefallen sind und auf die unterste Kiste mit dem Weihnachtsschmuck alle drauf. Eigene Blödheit, kann man nichts machen. Inzwischen bin ich soweit, dass ich weiß woher die Kugel war und gerade in harten Verhandlungen mit Bronner's stehe ob sie davon noch eine fertigen und rechtzeitig nach Deutschland schicken können, da sie natürlich auch extrem viele Anfragen momentan haben.

Die Kugel wurde dort im Ladengeschäft in Auftrag gegeben und man hat auch die Auftragsnummer gefunden, anhand des Namens vom Schenker mitsamt Bild wie es in Auftrag gegeben wurde damals. Momentan bin ich noch zuversichtlich, man will sich morgen bei mir melden ob sie das rechtzeitig hinbekommen per Express Versand. Natürlich kein billiger Spaß, aber die eigene Blödheit muss auch bestraft werden. Die restlichen Kugeln sind kein Drama und lassen sich einfacher irgendwie ersetzen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



@Sorae: Das klingt ja echt nach Glück im Unglück. Ich hoffe wirklich das Beste und wünsche dir, dass du die Kugel schnell bekommst, eben weil sie so einen sentimentalen Wert hatte. Es erleichtert natürlich vieles, wenn man noch die Auftragsnummer hat und auch, wo die Kugel gefertigt worden ist. So ein Produkt wird eher an das Original herankommen als ein Produkt von der Konkurrenz.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^