In welchen Lebenslagen lest ihr gerne Gedichte?

vom 05.04.2015, 15:06 Uhr

Ich habe von einer Freundin gehört, dass sie sehr gerne Gedichte liest, wenn sie traurig ist. Wenn es ihr nicht gut geht, dann kann sie Trost in Gedichten finden. Meistens sucht sie dann auch gezielt nach Gedichten, die ihrer Lebenslage entsprechen und liest dann auch einige davon. Angeblich geht es ihr dadurch auch viel besser und für sie ist es zum Ritual geworden, dann eben zu Gedichten zu greifen.

Bei mir ist es eigentlich nicht so, dass ich in bestimmten Lebenslagen Gedichte lese. Ich lese schon gerne Gedichte, aber einfach dann, wenn ich Lust darauf habe und das kann auch zu jeder möglichen Zeit der Fall sein. In einer besonderen Stimmung muss ich dafür auch nicht sein.

In welchen Lebenslagen lest ihr gerne Gedichte? Müsst ihr dafür in einer bestimmten Stimmung sein?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn die Stimmung schlecht ist, habe ich wenig Motivation, mich auch noch damit zu beschäftigen. Bei sehr guter Stimmung kann ich mir einige witzige Kurzgedichte vorstellen. Länger Gedichte mit tristem Inhalt kann ich allerdings auch dann nicht vorstellen.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 05.04.2015, 15:49, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich habe wenig für Gedichte übrig, daher gibt es nur selten Situationen, iin denen ich wirklich das Bedürfnis habe, gezielt nach Gedichten zu suchen und diese zu lesen. Von meiner Stimmung ist das nunmal gar nicht abhängig. In manchen emotionalen Momenten ziehe ich eher Musik vor statt selbst Gedichte zu lesen. Ich suche oder lese aber gerne Gedichte, wenn ich einen passenden Spruch suche, wenn es um eine Karte für eine Hochzeit geht oder so. Das ist nochmal was anderes aber nicht von den eigenen Launen abhängig.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^