In Wartezimmer beim Lesen aufgerufen - später weiter lesen?

vom 02.05.2015, 22:47 Uhr

Mir ist es hin und wieder schon passiert, dass ich in der Arztpraxis im Wartezimmer saß und gerade dann aufgerufen wurde, als ich einen spannenden Artikel gelesen hatte. Ich habe die Zeitschrift dann aber gleich weggelegt und habe die Zeitschrift auch sofort wieder vergessen, nachdem ich beim Arzt dran gekommen bin. Und später habe ich dann auch nicht mehr daran gedacht.

Vor kurzem saß ich jedoch mit einigen anderen Leuten im Wartezimmer beim Zahnarzt, wobei eine Frau interessiert in einer Zeitschrift las und ganz vertieft war. Dabei musste ich immer noch warten, als die Frau fertig mit der Behandlung war und ins Wartezimmer zurückkam. Sie sagte dann grinsend zu den anderen, sie würde noch schnell einen Artikel fertig lesen wollen und würde dann gehen.

Macht ihr es auch so, dass ihr noch einmal ins Wartezimmer zurück kommt, wenn ihr beim Lesen eines spannenden Artikels aufgerufen werdet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Kein Artikel könnte so spannend so, dass ich dafür freiwillig in einem Wartezimmer rumsitze. Wenn ich beim Arzt fertig bin, will ich raus aus der Praxis. Immerhin ist so ein Arzttermin ein Pflichttermin. Auch, wenn er ohne Schmerzen oder anderen Unannehmlichkeiten abläuft, gehe ich dort nicht aus Vergnügen hin. Ist der Termin also vorbei, will ich mich wieder schöneren Dingen widmen und will raus aus der Praxis.

Und mal ganz ehrlich, was könnte in einer Zeitschrift schon spannend sein. Zeitschriftenartikel können ein netter Zeitvertreib sein, aber nichts darin ist von größerem Wert. Er könnte keine Information enthalten, die ich nicht daheim im Internet nachschlagen könnte, falls es mal wirklich interessant ist. Aber meist ist es doch nur Klatsch oder für mein Leben nicht relevante Tipps.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich sehe das so wie Bienenkönigin. Mir ist bisher noch nicht ein Artikel im Wartezimmer begegnet, der so spannend gewesen wäre, dass ich ihn unbedingt hätte zu Ende lesen wollen. Meist sind die Zeitschriften im Wartezimmer doch eh total langweilig und meist handelt es sich dabei um irgendwelchen Klatsch oder Tratsch, der eh nicht interessant ist.

Wenn das richtig hochwertige und interessante, teure Magazine wären, die auch spannende Themen hätten, würde das vielleicht eher der Fall sein, aber mal ehrlich, die meisten Ärzte wollen dafür doch kein Geld bezahlen, wenn billige Boulevardblätter es auch tun.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Grundgütiger, manche Leute scheinen sich beim Arzt ja wirklich wie zu Hause zu fühlen! Ich komme mir da immer wie ein in die Enge getriebenes Tier vor und muss nach überstandener Behandlung immer ganz schnell abhauen und zurück in meine vertraute Umgebung eilen, um mich zu beruhigen. Arztbesuche machen mich immer schrecklich nervös.

Außerdem sind Wartezimmer immer unbequem, und die Zeitschriften durch so viele vergrippte und/oder angstschweißige Hände gegangen, dass ich sie gar nicht mehr anfassen möchte, obwohl ich sonst nicht gerade zimperlich in Bezug auf Hygienemängel bin. Wenn mich ein Artikel also entgegen jeder Wahrscheinlichkeit besonders interessieren würde, würde ich mir eher den Titel der Zeitschrift merken oder notieren und sie mir hinterher selber kaufen. Aber wie gesagt, im Wartezimmer kann ich mich sowieso auf nichts konzentrieren als auf die Frage, wann ich endlich wieder abhauen darf.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Bei mir ist es auch so, dass ich so schnell wie möglich wieder das Wartezimmer verlassen möchte. Alles, was ich da mache und vielleicht lese ist nur zur Überbrückung der lästigen Wartezeit gedacht und wenn ich diese Wartezeit rum bekommen habe, dann wäre es das letzte, was mir einfallen würde, wieder ins Wartezimmer zu gehen. Kein Artikel der Welt kann so spannend sein, als dass ich meine freie Zeit (von der ich sowieso schon so wenig habe) freiwillig dort verbringen würde.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ehrlich gesagt habe ich das noch nicht erlebt. Weder bei anderen, noch bei mir selbst. So spannend sind die Artikel beim Arzt nämlich nicht. Zumindest liegen bei unserem meist "Tratsch und Klatsch-" Zeitungen aus oder eben Apotheken Ratgeber. Und die kann man sich, sollte man einen Artikel sehr spannend finden, ja in der Apotheke holen. Aber wie gesagt: was Neues ließt man da eigentlich nicht.

Vieles kann man auch im Internet nachlesen, wenn man sich an den Artikel oder das Stichwort erinnert. Bei Interesse will man sich dann vermutlich sowieso weiter Informieren.

Hinzu kommt, dass ich meist auch keine Zeit habe. Entweder will ich schnell wieder heim nach dem Arztbesuch oder ich muss wieder zur Arbeit. Man geht ja selten zum Arzt und hat unbegrenzt Zeit oder Lust (wenn man richtig krank ist).

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich glaube eher nicht, dass ich nach meinem Termin beim Arzt nochmal zurück in das Wartezimmer gehen würde nur um einen Artikel in einer Zeitschrift weiter zu lesen. Meistens sind so Dinge wie Arzttermine ja doch eher lästig. Deshalb bin ich auch froh, wenn ich damit schnell fertig bin und wieder nach Hause gehen kann. Aber bitteschön, wem es Spaß macht seine Zeit in einer Arztpraxis zu verbringen und dort Zeitschriftenartikel zu lesen - lasst euch nicht aufhalten. Jedem das seine.

» Kami » Beiträge: 265 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^