In illustrierte Ausgaben von Harry Potter investieren?

vom 27.12.2017, 23:02 Uhr

Ich liebe die Bücher von Harry Potter und habe natürlich auch alle Bände, die ich auch schon mehrfach gelesen habe. Als riesiger Harry Potter Fan überlege ich nun aber, mir auch noch die illustrierten Ausgaben von Harry Potter zu kaufen, soweit ich weiß sollen diese nun nach und nach rauskommen.

Ich liebe diese Geschichten einfach und würde mich sehr darüber freuen, die Bücher alle noch einmal in illustrierter Form zu haben. Die Teile eins bis drei die mittlerweile rausgekommen sind, kosten ja aber alle jeweils schon etwa 30 Euro. Wenn man sich dann alle kauft, ist das natürlich auch ein teurer Spaß. Lohnt sich diese Ausgabe überhaupt? Habt ihr euch die illustrierten Bücher schon zugelegt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bin kein großer Harry Potter Fan. Ich habe die Bücher einmal gelesen und auch die Filme gesehen, alles ganz nett, aber der Hype ist bei mir nie richtig angekommen. Momentan finde ich es nervig, dass eigentlich nichts mehr kommt, aber die Merchandising Maschine so richtig angeschmissen wurde. Nichtsdestotrotz kann ich dein Ansinnen nachvollziehen. Wenn man da Spaß dran hat, soll man sich das doch gönnen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich auch schon ein Fan der Harry Potter-Serie, vor allem der Bücher bin. Aber trotzdem habe ich mir bislang noch keine der illustrierten Ausgaben der Bücher zugelegt. Ich habe in einer Buchhandlung mal in eine Ausgabe des dritten Bandes hineingeschaut, was auch nach wie vor einer meiner Lieblingsbände der Serie ist.

Ich fand es schon toll und die Illustrationen sind sehr schön und mit viel Mühe gemacht. Aber trotzdem muss ich sagen, dass ich es einfach zu teuer finde. Gerade dann, wenn man sich über kurz oder lang wieder alle Bücher kaufen würde, wäre mir das deutlich zu viel Geld und so habe ich von dieser Investition Abstand genommen, auch wenn es mir schon in den Fingern gejuckt hat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^