In einem Politiker den Weihnachtsmann sehen?
Der französische Präsident Macron macht gerade durch ein Zitat auf sich aufmerksam, in dem er die Menschen darauf hinweist, dass er nicht der Weihnachtsmann sei. Ich finde die Aussage schon sehr interessant und ich habe mich gefragt, ob man das theoretisch auch auf andere Politiker aus anderen Ländern übertragen könnte.
Was haltet ihr von diesem Zitat? Seht ihr in unseren Politikern eine Art "Weihnachtsmann", an dem man nur eine Wunschliste schicken muss und fertig? Oder ist das nicht doch zu kurz gedacht. Ich meine, jede Gruppe im Land, egal ob reich, arm, gebildet oder ungebildet, hat ja gewisse Wünsche und Bedürfnisse. Aber man kann doch nicht verlangen, dass jeder Wunsch erfüllt wird oder doch? Haltet ihr den Vergleich von Politiker und Weihnachtsmann für passend oder total weltfremd und fernab jeder Realität?
Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann. Und wieder sind andere Politiker aus dem Ausland diejenigen, wo ich mir denke, endlich sagt einmal jemand die Wahrheit. Wenn ich diese Politik mit Österreich und Deutschland vergleiche, bei denen die Politiker einem das Blaue vom Himmel herunter lügen, nur damit sie an die Macht kommen, dann muss ich sagen, endlich einmal jemand, der offen zugibt, dass nicht alles im Bereich des möglichen liegt.
Klar hat ein Politiker gewisse Mächte, aber die Fäden zieht immer jemand anders. Und auch ein Politiker muss sich den aktuellen Gegebenheiten in seinem Land oder in der Umgebung oder im Ausland eben auch ab und an beugen, auch wenn er es gerne anders hätte. Und man sieht schon, wie lange es dauert, um überhaupt Gesetze zu ändern, oder wie lange es dauert, um überhaupt eine Regierung zu bilden.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26913mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39870mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1599mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 965mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2760mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
