Impfmüdigkeit bei Haustierbesitzern immer verbreiteter

vom 03.05.2019, 10:35 Uhr

Nicht nur unter den Eltern, die ihre Kinder nicht impfen wollen oder impfmüde sind, sondern auch unter den Tierbesitzern gibt es Impfgegner oder einfach nur Menschen, die es scheuen Geld für die Impfung des Haustieres auszugeben.

Nicht nur im Zeitungsartikel, sondern sogar in unserem Lokalradio wird zur Impfung der Haustiere aufgerufen, weil sich die Staupe immer weiter ausbreitet. Sind eure Hunde geimpft? Was denkt ihr darüber, dass Menschen sich das Geld sparen wollen oder einfach nicht wollen, dass man die Tiere impft? Welche Gründe denkt ihr, haben die Haustierbesitzer, wenn sie ihre Tiere nicht impfen lassen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich bin gegen das Impfen, weil ich immer wieder mitbekomme, wie schlecht es Menschen danach geht. Ich bin Krankenschwester und finde es zum Beispiel immer wieder lustig, wie unsere Patienten, die sich im Herbst gegen Grippe impfen lassen, die dicksten Grippen von allen bekommen. Ich lasse mich schon seit über 10 Jahren nicht mehr impfen und musste seit dem nicht einmal mehr zum Arzt. Ich fühle mich pudelwohl, seit ich Medikamenten & Co, den Rücken gekehrt habe.

Zudem sollte man sich mal klar machen, dass das Risiko, in Deutschland an einer Krankheit, die durch das Impfen verhindert werden soll, zu erkranken niedriger ist, als das Risiko, von einem Blitz getroffen zu werden. Komischerweise steigen auch jetzt alle auf Deo ohne Aluminium um, lassen sich den selben Stoff aber in den Körper injizieren, ohne auch nur das Geringste zu hinterfragen. Aber wenn die Ärzte das ja sagen, dass es richtig so ist, dann muss das ja so sein. Schließlich haben die ja studiert.