Immer mehr von Amazon nur innerhalb Deutschlands lieferbar?

vom 24.05.2017, 13:24 Uhr

Leider fällt mir vermehrt auf, dass immer mehr Dinge, die ich auf Amazon bestellen möchte, weil sie für mich einfach nur dort leistbar sind, nicht nach Österreich, sondern nur innerhalb Deutschlands lieferbar sind.

Letztens sah ich zudem noch eine Initiative der Österreichischen Post AG indem darum gebeten wird, dass man wieder vermehrt heimische Firmen unterstützt, damit das Geld so quasi im Land bleibt. Super, wenn man jetzt aber nicht so viel Geld übrig hat, um die Produkte im eigenen Land zu kaufen?

Dann wird man hier automatisch in seinen Rechten beschnitten, obwohl die Grenzen offen sind und Deutschland auch zur EU dazu gehört. So etwas finde ich einfach nur schrecklich. Dass man heimische Firmen unterstützt, wenn man das möchte, ist ja okay, aber dass man dazu gezwungen wird, finde ich nicht in Ordnung. Was meint ihr dazu?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Der Staat Österreich weiß eben, wie er Geld einnehmen kann. Aber das ist doch nicht wirklich ein Problem, wenn man über logoix.com bestellt, oder? Gut, das dauert ein, zwei Tage länger und kostet etwas extra. Aber trotzdem ist man doch noch deutlich günstiger dabei als bei einem Kauf in Österreich.

» cooper75 » Beiträge: 13449 » Talkpoints: 524,34 » Auszeichnung für 13000 Beiträge

Warum wirst du deiner Rechte beschnitten? Es ist die Sache der Händler wohin diese liefern und wenn Österreich nicht auf ihrem Plan steht, dann ist das halt so. Damit bist du in deinem Recht noch lange nicht beschnitten und auch da gibt es Mittel und Wege wie man über eine deutsche Adresse die Sachen am Ende nach Österreich kommen lassen kann. Man wartet länger darauf und zahlt auch mehr, aber hat dann immer noch seine Ware.

Oder soll ich nun etwa weinen, dass es manche Sachen nicht in Deutschland gibt sondern nur in Österreich, Schweiz oder in den USA? Wenn ich etwas haben möchte, dann mache ich mich kundig wie es noch einen weiteren Weg gibt wie die Ware zu mir kommt, muss dafür ggf. etwas mehr Geld in Zeit in die Hand nehmen aber gehindert hat mich so etwas bislang noch nie.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge