Immer Entsorgungsbeutel für Tampons in Handtasche haben?

vom 16.11.2015, 18:38 Uhr

Ich habe gesehen, dass es in der Drogerie nun auch solche Entsorgungsbeutel für Tampons gibt, die wohl ideal für die Handtasche sein sollen. Auf Facebook gab es dazu erst kürzlich eine Diskussion, wobei die meisten Frauen diese Beutel unnötig finden. Meistens gibt es ja einen Mülleimer auf der Toilette, wobei man den Tampon auch in Klopapier wickeln und entsorgen kann.

Einige meinten dann aber, dass sie oft irgendwo zu Besuch wären, wo es keine Toilette im Badezimmer gäbe, wobei es ihnen unangenehm wäre, mit einem Klopapier-Päckchen zum Hausmüll zu gehen. Von daher würden sie sich diese Beutel zulegen. Was haltet ihr von diesen Entsorgungsbeuteln für Tampons? Werdet ihr sie euch zulegen und findet ihr so etwas praktisch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir waren die Dinger bis heute unbekannt. Auf meiner Packung Tampons, ich vorhin gekauft habe, ist Werbung dafür drauf. Ich weiß nun nicht, wie viel diese Beutel kosten, glaube aber eher nicht, dass ich mir welche kaufen werde. Wenn ich wirklich mal irgendwo zum Hausmüll gehen muss, um meinen Tampon zu entsorgen und es jemand sieht, dann ist das eben so.

Ich muss das ja nicht so halten, dass es alle Anwesenden ausgiebig begutachten können. Wenn ich eine etwas dickere Toilettenpapierschicht drum mache, kann ich den Tampon durchaus in die geschlossene Hand nehmen, ohne schmutzige Finger zu kriegen. Zwar kann sich dann jeder denken, was ich weggeworfen habe, aber das ist doch egal, ist ja nur natürlich. Für zu Hause oder für öffentliche Toiletten brauche ich solche Beutel natürlich erst recht nicht.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


In diesem Entsorgungsbeutel befinden sich 2x6 Beutelchen, also insgesamt 12 Entsorgungsbeutelchen. Dafür wird ein Preis von über 3 Euro verlangt, das finde ich schon ein wenig heftig. Da würde ich den Tampon lieber in Toilettenpapier einwickeln, oder in eine kleine Plastiktüte ohne Verschluss, die kann man sich auch in die Handtasche packen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich benutze keine Tampons, aber ich finde man sollte doch ein wenig Müll einsparen und das einfach mit Toilettenpapier umwickeln und dann wegwerfen in den Eimer. Man braucht doch nun nicht wirklich noch eine extra Tüte, die dann auch noch Geld kostet und so wenig ist es dann ja auch nicht, dass sich das wirklich lohnen würde finanziell gesehen. Toilettenpapier und ein Eimer sind doch überall vorhanden und teilweise gibt es solche Tüten ja auch auf den Toiletten, wenn sie öffentlich sind.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe nun schon viele Jahre meine Periode und es gab nicht einen einzigen Moment, in dem ich solche Entsorgungsbeutel in meiner eigenen Handtasche irgendwie vermisst hätte. In öffentlichen Toiletten gibt es doch immer irgendwelche Mülleimer und Entsorgungsbeutel und zu Hause habe ich auch einen kleinen Mülleimer im Bad stehen.

Ansonsten steht auch immer ein Mülleimer im Bad, wenn ich bei Freunden oder bei der Familie zu Besuch bin, sodass ich gar nicht in die Situation komme, so einen Entsorgungsbeutel dabei zu haben, um meinen Müll entsprechend entsorgen oder transportieren zu können. Für mich und meine Person ist so eine Erfindung also die reinste Geldverschwendung.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^