Hotels mit High-End Gaming-PCs interessant für euch?

vom 25.09.2017, 09:21 Uhr

Wer verreist, hat ja in der Regel wenig Möglichkeiten sich dem Gaming zu widmen, außer auf Handheld-Konsolen oder anderen Mobilgeräten. Nun wird von der weltweit ersten Hotelkette berichtet, die Zimmer mit High-End Gaming-PCs ausstattet. Tastatur, Maus, Bildschirm und ein Gaming-Sessel gehören ebenfalls dazu. Eine Nacht kostet in diesen sogenannten "i Hotels" fast 100 US-Dollar, aber man kann die Zimmer auch stundenweise für je 12 US-Dollar mieten.

Was haltet ihr von diesem Konzept und denkt ihr, dass es eine große Nachfrage bedienen wird? Ich persönlich spiele eigentlich gar keine Videospiele, wenn ich im Urlaub bin und habe die Möglichkeit bislang auch nicht vermisst, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es Leute gibt, die unterwegs gerne eine Zeit lang spielen möchten oder auch als Zocker in der Gruppe verreisen.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke nicht, dass das sonderlich viele Leute ansprechen wird. Wobei man ja auch normal damit ins Internet kann, weswegen es für Geschäftsreisende auch nicht so uninteressant ist, aber Gamer sind doch eher nicht so, dass sie zum spielen 100 US Dollar ausgeben und sich dann noch darüber freuen. Außerdem wäre mir das ehrlich gesagt auch etwas zu unsicher meine Spiele in einem öffentlich zugänglichen Hotelzimmer zu spielen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Zusätzlich muss man erwähnen, dass die meisten sich ein Hotel nur auf Reisen oder im Urlaub buchen. Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, zwischen zwei Tagen am Strand, noch meine Spiele auszupacken.

Nicht weil man keine Lust darauf hätte, sondern weil man die Nachwirkungen nicht unterschätzen sollte. Der Vorteil wäre natürlich, man muss seinen Laptop nicht mitnehmen. Die zwölf Dollar die Stunde sind auch noch in einem annehmbaren Bereich.

Allerdings müsste die Sicherheit wirklich durch Session-Artige Benutzer geregelt werden, damit die Privaten Daten nach dem auschecken aus dem Hotel komplett gelöscht werden. Selbst wenn dies der Fall wäre, würde man bei richtiger Administration nicht wissen, welche und wie viele Apps und Programme im Hintergrund mitlaufen.

Benutzeravatar

» Likey » Beiträge: 162 » Talkpoints: 24,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Für mich wäre dieses Angebot völlig uninteressant. Zum einen bin ich kein großer Zocker, sondern spiele lediglich mal zum Zeitvertreib ein paar simple und schnelle Spiele. Nach einer Viertelstunde verliere ich aber auch spätestens wieder die Lust daran und wende mich anderen Beschäftigungen zu. Zum anderen wäre ich nicht bereit, einen Stundentarif für die Miete eines Gaming-PCs zusätzlich zu den Unterbringungskosten im Hotel zu bezahlen. Wäre das Angebot im Übernachtungspreis inbegriffen, würde ich es vielleicht aus Spaß einmal ausprobieren, aber der Aufpreis schreckt mich ab.

Der wichtigste Grund für den Verzicht auf den Gaming-PC wäre für mich allerdings der, dass ich definitiv nicht für viel Geld einen Urlaub in der Ferne buche, um dann 24 Stunden im stillen Kämmerchen genau das zu tun, was ich zuhause jeden Tag machen kann. Ich fahre schließlich weg, um neue Orte zu sehen, aus meiner Umgebung herauszukommen, Sightseeing zu betreiben und aktiv zu sein.

Das steht für mich in so einem starken Kontrast dazu, mich vor den PC zu setzen und den Tag zu verdaddeln, dass ich mir das niemals vorstellen könnte. Auch Tätigkeiten wie Basteln und Lesen schraube ich bei einer Reise stark zurück und mache das höchstens Abends nach der Rückkehr ins Hotel, wenn ich aber schon den ganzen Tag unterwegs war. Ansonsten wäre es mir zu schade um die vergeudete Zeit.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Das Prinzip dahinter klingt relativ interessant. Aus reiner Neugierde würde ich es vielleicht mal ausprobieren aber ich denke da gibt es genug Faktoren, die dagegen sprechen. Zumindest aus meiner Sicht.

Wenn ich 100 US-Dollar für eine Nacht zum Zocken ausgebe, dann bin ich der Meinung muss das für mich das Hammer-Erlebnis sein. Denn ich habe zu Hause auch einen Computer, mit dem ich zocken kann. Ich zocke allerdings eher nur ältere Spiele, sodass ich da keinen High-End Computer bräuchte. Daher wäre das für mich wohl eher verschwendetes Geld.

Wenn ich dann trotzdem ein neues Spiel spielen würde, was diese besagten High-End Computer auch völlig ausreizen würde, dann hätte ich das für 100 US-Dollar eine Nacht gespielt. Als jemand, der schon ein paar Spiele gespielt hat, weiß ich, dass man da nicht weit mit kommt. Das würde ja auch nur wenig Sinn für das Hotel machen, denn je länger man da bleibt, desto mehr Geld gibt man aus. Aber das würde ich halt nicht tun. Und stundenweise zu spielen, das würde für mich gar keinen Sinn ergeben, es sei denn ich wäre der ultimative Suchti, der unbedingt dann und dann in das Spiel rein muss.

Also ich glaube das ist nur was für die absoluten Hardcore-Fans und -Zocker eines Spiels, die das Spiel auch schon kennen und nicht, um gerade mal ein neues Spiel anzufangen oder anzuzocken.

» Antalis » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das ist so eine Sache, die für mich überhaupt nicht interessant ist. Ich spiele nur selten mal ein Spiel und sitze nicht den ganzen Tag vor dem PC, um zu zocken. Das ist schon zu Hause nicht mein liebster Zeitvertreib und auch im Urlaub wäre er das nicht. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht gut vorstellen, dass die Zimmer sich zu den Preisen gut verkaufen lassen. Sicher wird auch einiges dafür geboten, aber preiswert ist es eben nicht.

Wenn jemand wirklich den ganzen Tag spielen möchte und auch zu Hause schon nichts anderes macht, dann kann er doch genauso gut zu Hause bleiben, wenn er doch nur auf den Bildschirm schaut und das Spiel spielt. Dafür muss man doch keine Reise unternehmen und das Hotelzimmer bezahlen. Und wenn man zu Hause nicht oft und gerne am PC spielt, dann denke ich nicht, dass man das unbedingt im Urlaub anfangen möchte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^