Hose in Schwangerschaft erweitern oder Umstandshose kaufen?

vom 17.07.2015, 13:50 Uhr

Ich habe vor kurzem eher durch Zufall bei Amazon gesehen, dass man so genannte Hosenerweiterungen kaufen kann. Diese Erweiterungen sollen einem ersparen, sich extra eine größere Hose bzw. eine Umstandshose kaufen zu müssen und sollen das Leben erleichtern. Außerdem seien diese Erweiterungen bequem verstellbar, je nachdem wie groß der Bauch mit der Zeit wird. Es ist natürlich logisch, dass man das ganze dann mit einem Bauchband irgendwie verdecken müsste, weil ein chronisch offener Hosenstall bei niemandem gut aussieht, besonders nicht, wenn er total auffällt. Ich habe mich jedoch trotzdem gefragt wie sinnvoll diese Erfindung überhaupt ist.

Es kommt sicherlich auch auf den Figurtypen an, ob diese Erfindung sinnvoll oder sinnfrei wäre. Ich habe beispielsweise eine X-Figur, sodass ich - wenn ich denn zunehme oder abnehme - das automatisch an den Hüften und Oberschenkeln zu sehen ist. Es ist also anzunehmen, dass ich im Falle einer Schwangerschaft und der damit verbundenen Gewichtszunahme an den Hüften und Oberschenkeln zunehmen würde und nicht ausschließlich am Bauch. Dann stellt sich eben die Frage, ob dieses Produkt überhaupt sinnvoll ist, weil man ab einer gewissen Gewichtszunahme sowieso eine größere Größe bräuchte. Bei Figuren, wo nur der Bauch wächst und die Figur sich sonst nicht großartig verändert mag das schon eher Sinn machen.

Was haltet ihr davon? Findet ihr diese Erfindung sinnvoll und würdet sie selbst benutzen wollen? Oder steigt ihr lieber auf Umstandsmode um?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe mir das angesehen und finde es eigentlich nicht so schön. Man trägt über diese Hosen glaube ich ein Bauchband, aber meistens ist es ja auch so, dass man Wassereinlagerungen hat und schon auch am Körper zunimmt und deswegen braucht man schon irgendwann eine Umstandshose.

So Umstandshosen sind ja auch nicht schlimm und man kann ja durchaus eine weitere Hose im Übergang von normalen Bauch zu dickem Bauch tragen. Man hat ja meistens nicht nur eine Hose im Schrank. Das Erweitern finde ich aber nicht so schön, weil ich denke, dass das sehr eng ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe bisher nie von so einer Erweiterung der Hose gehört. Ich finde diesen Gedanken eher befremdlich und würde doch auf die Umstandshosen zugreifen.

» Lapricia » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe so eine Hosenerweiterung noch nie getestet, daher kann ich nicht sagen, wie praxistauglich und alltagstauglich so ein Teil überhaupt sein kann. Ich zweifle aber ehrlich gesagt daran, dass das überhaupt so praktisch ist. Ich denke, ich würde mir eher eine vernünftige Hose kaufen statt mich mit so einem Provisorium zu plagen. Selbst nach der Schwangerschaft gibt es ja keine Garantie, dass die alten Sachen direkt wieder passen und ich kenne einige Frauen, die während der Stillzeit noch die Umstandsmode tragen mussten.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke, dass es für diesen Monate sicherlich machbar wäre so eine Hosenerweiterung zu tragen. Sicherlich würde ich das dann einfach mal ausprobieren. Es kommt auch bestimmt darauf an, wie viel man eben dicker wird und wie schnell. Bei manchen sieht man die Schwangerschaft ja kaum, da ist sicherlich so eine Erweiterung ausreichend. Ich würde schauen, wie lange das so klappt und auch wie bequem und praktisch das ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich fand es gar nicht so unpraktisch, Hosen zu erweitern. Denn Umstandsreithosen gab es damals noch nicht. Aber das ging erst mit Haargummis und dann mit elastischem Knopfband ganz gut. Andere Hosen konnte man gut einfach unter den Bauch schieben, aber Reithosen haben einen sehr hohen Bund, da ging das nicht.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich habe damals vor etwa 30 Jahren Umstandshosen getragen und habe keine Hosenerweiterung gehabt. Ich weiß auch nicht, ob das bequem genug gewesen wäre. Die Umstandshosen waren ok und ich hatte ein paar zum Wechseln. Diese konnte man auch im Bund ein wenig verstellen. Ansonsten waren sie sehr flexibel und weich. Ich glaube nicht, dass ich auf Umstandshosen verzichten würde.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^