Horror Motto bei Shopping Queen - Was wäre eures?
Ich schaue gerade Shopping Queen. Die Sendung spielt diese Woche in Koblenz und das Motto ist, ein Outfit um einen BH herum bauen, um diesen in Szene zu setzen. So, dass der BH eben heraus blitzt oder man den BH vielleicht sogar ganz sieht.
Die Kandidatinnen waren über das Motto alle recht geschockt und müssen sich damit erst einmal irgendwie arrangieren. Die erste Kandidatin tut sich nun auch wirklich schwer, ein schönes Outfit zu finden. Ich muss sagen, dass BH auch ein Horror Motto für mich wäre. Ich tue mich mit dem Kauf von BHs auch irgendwie so schon recht schwer und achte auch darauf, dass mein BH nie irgendwo herausschaut.
Auch war schon das Motto Bademoden bei Shopping Queen, was ich als genauso schlimm oder sogar noch schlimmer empfand. Ich würde mich schrecklich schämen, in einem Badeanzug oder ähnlichem dort auf den Laufsteg zu gehen. Ich mag meine Figur gar nicht und hab am liebsten viel Stoff am Körper. Habt ihr ein Horror Motto bei Shopping Queen? Oder würdet ihr alles ohne Bedenken mitmachen?
Ich glaube wenn man sehr verklemmt ist oder möglichst wenig von seinem Körper zeigen möchte weil man sich als wandelnde Ansammlung von Problemzonen sieht sollte man bei so einer Sendung generell nicht mitmachen.
Ich würde mich bei dem Thema auch schwer tun, weil ich mir nicht recht vorstellen kann, wie so etwas nicht billig aussieht, aber ich hätte kein Problem damit mich in Unterwäsche oder Bademode zu zeigen. Es ist doch dumm den eigenen Körper nicht zu mögen, ich muss schließlich ständig mit meinem Körper leben und würde mir so nur völlig unnötig das Leben schwer machen.
Schlimm fände ich, wenn man mir eine Farbe vorschreiben würde. Es gibt Farben wie Rosa oder Gelb, die ich grundsätzlich nicht mag oder Farben wie Beige, in denen ich wirklich nicht gut aussehe. So etwas wie "all pink everything" wäre für mich wirklich Horror. Da würde eine Verkleidung raus kommen, die nicht ich wäre, und die Sachen würde ich auch nie wieder anziehen.
Da gibt es für mich einiges und zunehmend finde ich, dass die Mottos bei Shopping Queen immer blöder werden. Auf das BH-Motto hätte ich keine Lust, weil ich mich einfach nicht so kleide, dass der BH heraus guckt. Ich möchte das einfach nicht. Genauso gibt es für mich auch einfach Problemkleidung.
Hosen wäre ein dummes Thema, ich brauche eine Überlänge, also kriege ich allenfalls eine langweilige 0815-Variante. Röcke fände ich ähnlich übel, weil ich bisher noch keinen Rock gefunden habe, der etwas für meine Figur tut.
Auch die Mottos bei denen es um die Frisur oder die Füße ging, fand ich ziemlich schrecklich. Fängt schon dabei an, dass ich lackierte Fußnägel einfach nicht leiden kann. Außerdem stehen mir halt nicht alle Farben. Das Pastellmotto wäre gruselig für mich. Oder ein Motto mit Lila, weil: ich hasse Lila.
Ich glaube auch fast, ich würde in so einem Fall einfach was schönes für die 500 Euro kaufen und das Motto vergessen. 
Ein Motto rund um einen BH fände ich nun nicht so dramatisch. Irgendein Sanitätshaus in der Stadt wird schon eine schicke Abteilung mit Wäsche haben und ein Zelt in meiner Größe und gutem Design hervorzaubern. Notfalls Blazer, Hose, Schuhe und fertig.
Ich habe zwar kein Bedürfnis, da teilzunehmen. Aber die Themen würden mich nicht erschrecken. Man wird doch immer fündig, wenn man möchte und sich einlässt. Man ist doch in seiner eigenen Stadt, da kennt man immer eine richtig gute Verkäuferin, wenn nichts mehr geht.
Auf das BH-Motto hätte ich persönlich nun auch keine Lust gehabt. Ich habe diese Folgen mit dem Motto auch gesehen, wobei ich mir da auch dachte, dass das einfach gar nichts für mich wäre. Das wäre tatsächlich ein Horror-Motto für mich, auch wenn ich wirklich zufrieden mit meinem Körper bin und mich nicht als wandelnde Problemzone sehe. Natürlich gibt es immer etwas am eigenen Körper auszusetzen, aber ich schäme mich nun für nichts und finde, dass ich für meinen Geschmack keine schlechte Figur habe.
Bei mir ist es jedoch so, dass ich einfach keine richtigen Kurven habe. Ich habe weder richtig Hüfte, noch Po, noch eine große Oberweite. Ich bin eben ziemlich schmal und androgyn, so dass ich da nun nicht wüsste, wie ich meinen BH richtig in Szene setzen sollte. Ich denke, dass das bei meiner Figur eher schwer ist. Aber möglicherweise würde ich dann ja auch generell nicht für dieses Motto in Frage kommen. Ich weiß ja nicht, wie das geregelt ist.
Generell ist alles bei mir schwierig, wobei man seine Kurven in Szene setzen soll, da ich eben sehr grade bin. Ich fände nun auch kein Thema ideal, bei dem es um eine Hose gehen würde. Immerhin bin ich auch noch sehr klein, so dass es für mich immer sehr schwer ist, passende Hosen für mich zu finden, die mir nicht zu lang sind. Das ist zwar möglich, aber auch nicht unbedingt in der kurzen Zeit und bei dem Stress. Daher würde ich nun auch nichts wollen, bei dem die Hose im Fokus steht.
Ich habe auch immer das Problem, dass ich aus jeden Pumps raus schlüpfe, wenn diese keine Riemchen haben. Ich habe wohl auch einen sehr schmalen Fuß und vor allem eine sehr schmale Ferse, so dass ich generell keine Pumps tragen kann, da ich diese direkt wieder verliere. Das betrifft auch die Schuhe, die mir eine Nummer zu klein sind. Von daher würde ich auch nicht wollen, dass Pumps im Vordergrund stehen würden, da das bei mir eben auch schnell problematisch werden kann.
Prinzessin, Schneider aus der Schweiz bietet extrem schmale Pumps. Auch" l'autre chose" bietet sehr schmale Pumps für Füße mit niedrigem Rist und schmaler Ferse. Dann ist so ein Motto auch kein Horror mehr.
Ich hätte mich mit dem BH Motto nicht schwer getan. Wenn man einen ordentlichen BH besorgt und dann beispielsweise ein Kleid kauft, wo man den eben ein bisschen durchblitzen sieht oder auch nur einen Blazer, eventuell auch eine durchsichtige Bluse, da kann man doch viel machen.
Für meine Figur schäme ich mich aber auch nicht. Sicherlich ist die noch nicht perfekt so nach der Schwangerschaft, aber meine Güte, dazu stehe ich einfach. Ein schlimmes Motto wäre für mich Gummistiefel oder so Glam Rock Geschichten.
Gummistiefel mag ich einfach nicht und wüsste diese auch nicht hübsch zu kombinieren. Bei dem Glam Rock Ding wäre das einfach so weit weg von dem was ich mag, dass ich nichts finden würde. Ansonsten denke ich, dass sich zu allem irgendwie etwas finden würde.
Ich gehe generell nicht gerne Kleidung shoppen, von daher wäre es für mich schon eine Qual, bei der Sendung mit zu machen. Und wenn dann noch Fremde in meinen privaten Sachen stöbern, da habe ich so eine kleine Macke, da wäre ich extrem unduldsam. Aber die Sendung selbst finde ich recht unterhaltsam.
Ich denke, dass die Mottos absichtlich so unkomfortabel gewählt werden, damit das Publikum gut unterhalten wird. Denn wer fände schon ein Motto spannend, das da hieße: Finde das perfekte Outfit für einen Tag im Büro. Das lockt die Kandidaten ja nicht aus ihrer Komfortzone.
Für mich wäre auch so etwas wie Pretty in Pink oder von oben bis unten in Pastell ein Horror. So ein Barbie Look, den würde ich nie wieder anziehen. Da würde ich als Kandidat wahrscheinlich wirklich etwas kaufen, was mir gefällt und dafür freiwillig auf den Sieg verzichten, statt für 500 Euro textile Leichen zu kaufen, die man eh nie wieder anzieht.
Das Motto mit dem BH hätte ich auch nicht gut gefunden. Ich trage meine Kleidung lieber klassisch, so dass man den BH eben nicht sieht. Der BH ist für mich privat und ich wüsste jetzt auch nicht, wie man ihn stilvoll präsentieren könnte. Vielleicht würde ich schnell auf die Träger irgendwelche Swarovski Kristalle aufnähen und so die Träger in Szene setzen unter einem ärmellosen Oberteil. Aber dazu muss man erst irgendwo shoppen gehen, wo man solche Sachen auch kaufen kann und bei uns direkt in der Nähe wird das schwierig. Und wenn ich irgendwohin shoppen gehen würde, wo es so etwas gibt, dann würde man schon unheimlich viel Zeit verfahren und Zeitdruck beim Shopping macht mich persönlich fertig.