Höhe und Fälligkeit von Gebühren der Telefonauskunft

vom 09.07.2018, 13:24 Uhr

Nimmt man die Telefonauskunft in Anspruch, so hat man ja bei Minutenpreisen von bis zu 2€, auch mal schnell einen größeren Betrag an der Backe. Aber wie verhält es sich denn, wenn das Auskunftsersuchen fehlschlägt, keine Rufnummer ermittelt werden konnte und der Aufwand mehrere Minuten betragen hat? Wird man dann trotzdem zur Kasse gebeten oder werden die Gebühren nur bei erfolgreicher Recherche fällig? Würdet ihr bereitwillig 6 oder vielleicht sogar 8€ für eine Auskunft bezahlen, dass keine Nummer ermittelt werden konnte?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde diese Frage ehrlich gesagt unverschämt. Der Geldbetrag ist pro Minute fällig, die man die Telefonauskunft in Anspruch nimmt. Dabei spielt es keine Rolle, wie lange die Auskunft suchen muss und ob die Nummer überhaupt existiert. Schließlich ist das eine Zeitabrechnung und keine Provisionszahlung im Erfolgsfall. Es gibt Menschen, die sind echt dreist. Wer zu geizig ist, soll die Telefonauskunft nicht nutzen und eben darauf verzichten.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^